Merkwürdige SMS bzw. Cell Broadcasts (~CB-Nachrichten)

habe jetzt zum 2. mal eine SMS bekommen, die mir als Pop-up (kenn ich sonst garnicht von sense 2.1) auf dem homescreen gezeigt wurde, oben steht SMS Nachicht, und dann eine Nummer, Zb: 338940569109
Dann hab ich die Wahl zwischen Abbrechen und Speichern

hat das jmd schon gehabt?
 
klar. Sind flash sms. Konnte ich früher mit meinem Sony cmd-z7 versenden. Ist kein hexenwerk.

Zu der Nummer kann ich leider nichts sagen.
 
Was sind denn flash-sms? ;D
 
Aus der Wikipedia:

Flash Messages (oft: „Flash SMS“, engl. für „Blitz-SMS“) erscheinen direkt auf dem Display. Es ist nicht nötig, die Anzeigetaste zu drücken; die meisten Mobiltelefone können derartige Nachrichten auch nicht speichern. Sie zeigen z. B. sofort nach einem Gespräch an, wie viel Restguthaben noch vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: znarf2369
Geh auf Einstellungen-> Anrufe und mach den Hacken bei Empfang von CB Nachrichten weg-> problem gelöst!
 
verdammt :D jez hab ich das handy auf werkseinstellungen zurückgestzt, aber dann guck ich gleich das ich die einstellung nicht drin hab, was genau sind denn cb nachrichten?
 
soweit ich weiß sind das nachrichten die der nähste funkmast an dich sendet oder sowas in der art auf jedenfall :p
 
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Mein Desire S hat vor ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben und ich hab es eingeschickt. Gestern hab ich dann ein "Austauschgerät", oder wie die heißen, bekommen. Läuft soweit bestens, nur, dass ich alle Nase lang diese Nachricht bekomme.

Limerix schrieb:
Geh auf Einstellungen-> Anrufe und mach den Hacken bei Empfang von CB Nachrichten weg-> problem gelöst!

Das hat leider nicht geholfen, weil bei mir standardmäßig diese Nachrichten schon deaktiviert sind. Schade...
Hat sonst noch jemand eine Idee? Hab heute seit 8 Uhr schon 6 Stück bekommen... :-(
Noch was: Es scheint sich wirklich um diese "Cell-Broadcast" Sache zu handeln. Ich bekomme diese Nachricht, wenn sich mein Handy neu im O2 Netz einwählt. Wenn ich über Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus; die eintellungen ändere, verbindet er sich neu mit dem Netz und ich bekomme diese Nachrichten. Genauso beim Handy starten.

Naja, ich werde nachher nochmal ein Hardreset probieren.
 
Schalte CB mal ein und wieder aus... und mach dann mal nen Neustart... ich glaube dann funktioniert es!
 
Hallo GIO-Nutzer, ich habe seit kurzem auch dieses Smartphone. Bin soweit ganz zufrieden damit. Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung damit gesammelt. Meine Frage: Ich erhalte seit kurzem laufend nervige CB-Nachrichten, die nur aus einer ominösen Nummernfolge bestehen. Kennt jemand von Euch auch das Phänomen??? Was hat es zu bedeuten?? Kann man das abstellen, wenn ja... wie...???
 
Ich kenne das problem zwar nicht aber in nachrichten einstellung kann man cb nachrichten deaktivieren

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: frajonrj
Hallo blackfire185, deine Antwort war die Lösung meines Problemes. :) Ich bedanke mich recht herzlich dafür... Ich wünsche allen Community-Mitgliedern schöne Feiertage und einen guten Rutsch...
frajonrj
 
CB-Aktivierung,wofür ist das gut? Ich habe es in den Einstellungen von Nachrichten den Hacken gesetzt CB-Aktivierung den Hacken gesetzt und danach habe ich eine Nachricht erhalten,eine 12Stelliger Code.Wofür braucht man die?
 
die habbich auch. sinn hat die wohl keinen so richtig.
 
Hallo Forumsgemeinde,

habe an meinen Einstellungen herumgefummelt :( und
bekomme jetzt permanent SMS geschickt mit der
Überschrift "CB Nachrichten" und einer 12-stelligen Zahl.........
Zum Teil im Minutentakt:cursing:
Was ist das und wie kriege ich das wieder weg?
Vielen Dank und Gruß vom
Fueleater
 
Unter den Nachrichten Einstellungen CB Aktivierung den Haken entfernen
 
Vielen Dank, das ging ja fix :smile:
Gruß vom Fueleater
 
Dann markier deinen Thread mal als gelöst ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
D
Antworten
18
Aufrufe
876
Skyhigh
Skyhigh
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
546
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten