Mit dem Fernseher verbinden

T

tommyboy04

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Huawei Ideos X3. DArauf kann ich die youtube-Filme und auch Filme der ZDF-Mediathek sehen.
Jetzt würde ich das Smartphone gerne mit meinem Fernseher verbinden, um darüber die Filme anzuschauen.
Geht das und wenn ja wie muss ich das Handy mit dem Fernseher verbinden?
Danke,
tommyboy
 
Hallo. :)

Hardwaretechnisch hast du sicher keine Möglichkeit via Kabel (HDMI, Video Klinke, etc) anzuschließen. Das fällt dann sicher weg. :D

Via DLNA und/oder UPnP hast du die möglich Medien im Netzwerk auf einen fähigen DLNA/UPnP Fernseher oder Reciver zu streamen. Ob du einen kompletten Bildschirminhalt übertragen kannst, habe ich persönlich noch nicht gefunden oder geschaft. :D

Sonst gibt es als komplizierten umständlichen Umweg. Dein Gerät ist gerootet, besitzt diese App:
https://play.google.com/store/apps/...lt#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5vbmFpcHMudm5jIl0.
Damit eröffnest du einen Remotesession via VNC. Dementsprechend Ports öffnen und freigeben im Router. Dann einen kleinen Netbook/Notebook/PC/Tablet direkt mit dem TV anschließen und mit UltraVNC bei Windows, Remotedesktop - VNC bei einem Mac oder unter Linux die Bildschirmfreigabe(denk ich heißt so unter Ubuntu Unity) Programm starten. Dann die entsprechende IPadresse und Ports eintragen im VNC Client, eröffnen und dein Bild vom Gerät auf dem TV ist zu sehen. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
182
Melkor
Melkor
methadron
Antworten
4
Aufrufe
464
methadron
methadron
M
Antworten
4
Aufrufe
278
prx
P
Zurück
Oben Unten