1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cirra, 29.07.2011 #1
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    zur Zeit plagt mich das Problem das ich von einer bestimmte Person keine MMS empfangen. Es geht darum das dieses Problem auftritt seitdem ich ein Android Handy habe. Mit anderen Personen die ebenfalls kein Android Handy haben sondern Nokia X oder sonstige "ältere" Handy geht alles Probleme. Ich kann MMS senden und empfangen und auch die andere Person hat keine Probleme mit MMS.
    Mein Gegenüber bei dem das Problem auftritt hat ein altes Sony Ericsson, keine Ahnung welches genau(und Sie wahrscheinlich auch nicht ;)). Da ich so ziemlich alles probiert habe (sei es mit an den APN Einstellungen rumzuspielen, über verschiedene SMS Apps bis hin zu verschiedenen Roms bzw. anderen Android Smartphone) bin ich mal auf die Idee gekommen meinen Provider (Vodafone) anzurufen. Diese bestätigten mir das es das Problem gibt das verschiedene Geräte untereinander nicht kompatibel sind wenn es um den MMS Versand/Empfang geht.
    Bei mir kommt die MMS zwar als solches auch an aber die Fotos/Videos werden nicht mit übertragen bzw. runtergeladen. Sobald ich meine SIM Karte in mein altes C902 stecke klappt der MMS empfang in Verbindung mit Person X wieder tadellos.

    Die Dame im technischen Support meinte ich sollte nochmal das App "FaceMMS" testen ansonsten gibt es keine Möglichkeit. Nunja, das App findet sich nicht im Market :sneaky:

    Daher nun meine Frage hier, kennt evtl. hier jemand einen Weg dieses Problem zu umgehen oder gar dem "Netz" vorzugaukeln das ich kein MMS fähiges Handy habe? Es gibt ja noch durchaus Handys mit 4 Zeilen Display wo es dann einfach eine SMS gibt wo man sich die MMS anschauen kann.
     
  2. katarak, 30.07.2011 #2
    katarak

    katarak Neuer Benutzer

    Hi, meine Frau hat ein SE K800 und ich ein Defy. Ich kann auch keine MMS Bilder von ihr laden. Wäre über eine Lösung sehr glücklich.

    Gruß
     
  3. DrMole, 30.07.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Vielleicht mag das ja wer durchlesen, ist jetzt zwar nicht genau das Thema wieso es nicht geht aber trotzdem interessant.

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/128669-wie-werden-mms-gesendet.html[/OFFURL]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ältere Versionen des Google Assistant Android Allgemein 14.08.2017
Schwerhöriger hört den Signalton des Handys nicht. Android Allgemein 13.06.2017
Android per Hard Reset zurücksetzen alte Version Android Allgemein 24.04.2017
Altes Tablet/Phone als MusicPlayer einrichten Android Allgemein 11.04.2017
Alte Apps auf neuem Handy Android Allgemein 11.03.2017
App um Flugzeugmodus nach abschalten des Handys einzuschalten Android Allgemein 28.02.2017
Altes Smartphone als Musikanlage Android Allgemein 09.02.2017
Google Play: alten Account löschen? Android Allgemein 21.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. mms auf altes handy

    ,
  2. mms altes Nokia kompatibel

    ,
  3. mms lesen auf alten handys

    ,
  4. kein mms fähiges handy,
  5. können alte handys mms empfangen,
  6. mms altes handx,
  7. defy mms anschauen,
  8. mms empfangen mit altem sony handy
Du betrachtest das Thema "MMS inkompatibilität mit älteren Handys" im Forum "Android Allgemein",