ModemLog-Icon bei MTK-basiertem Handy

A

Alzinar

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Alcatel 992d, seit gestern abend zeigt es mir in der oberen Stausleiste einen Stern an, und wenn ich ihn aufrufe steht da:

Modem Log
Modem log is on the way.

habe schon die forem durchsucht ,aber leider nichts zu diesem thema gefunden, kann mir jemand helfen und mir erklären was dies bedeutet bzw. was ich nun tun soll??

wäre für eine hilfe von euch dankbar.
 
Hallo Alzinar,

Herzlich willkommen im Forum!:)

Dieses Notiz-Icon wird vom Engineer-Mode verursacht, es ist also keine "böse" Werbung.

Wenn du in der Telefon-Funktion den Code
*#*#3646633#*#*
eingibst, kommst du in diesen Modus dort gehst du auf den Punkt SystemLog > ModemLog und stoppst den Dienst, das Icon dürfte dann verschwinden.
Spätestens beim Neustart müsste das Icon dann weg sein.

Der Code funktioniert bei allen MTK-basierten Geräten ähnlich.

EDIT:
Ich habe mal den Thread-Titel angepasst, so können User die dasselbe Problem haben, die Lösung besser finden.

LG RATTAR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke sehr, werde es gleich mal versuchen. Hat super geklappt-vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
619
Daichink
Daichink
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
475
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten