Moto Z Play wird per Fastboot erkannt, kein ADB möglich um Daten zu retten

I

InsaneLiquid

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

hab mir vor 3 Monaten ein gebrauchtes Z Play gekauft, und jetzt ist der Bildschirm kaputt. Also der Digitizer reagiert auf Eingaben, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Und so wie die Ironie es will, wollte ich gerade das Handy zum Backup einrichten holen, als es passiert ist.

Jetzt sitze ich natürlich da ohne Datensicherung und hab keine Idee was ich machen soll.
Das Gerät war noch nie am Laptop angeschlossen, inzwischen ist es beim rumdrücken ausgegangen, d.h. ich muss durch die Bootsperre und die Screensperre bevor ich an die Daten komme.

Jemand eine Idee wie das geht?

ICh wäre um jeden Tipp Dankbar!
 
ADB aktiviert?
Sonst so vorgehen wie in unserer Wiki beschrieben: Android Sperrmuster/Passwort/PIN vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren (u.a. auch wie man ADB aktiviert falls nicht passiert). Mit kaputtem Display wird das aber schwer!
Ansonsten kannst du per aktiven ADB alles am PC sichern. Hier bietet sich MyPhoneExplorer an, welches dir die Möglichkeit gibt dein Smartphone vom PC zu bedienen!
 
Also per USB wird ein MTP-Mediengerät
ADB sagt mir aber keine Devices
MyPhoneExplorer kann ebenso keine Verhindung herstellen

Heißt das jetzt ich bin am A****? :(

ADB aktivieren ohne Screen, naja ich weiß nicht wirklich wie das gehen soll
 
InsaneLiquid schrieb:
Heißt das jetzt ich bin am A****? :(
sehe gerade, dass der Weg um ADB per Fastboot zu aktivieren leider rausgenommen wurde. Aber Nein, ich sehe es nicht so :D Alles etweas Tricky, aber geht mMn!

InsaneLiquid schrieb:
ADB aktivieren ohne Screen
Musst halt in den Fastboot Modus kommen. Würde mal folgendes versuchen: MOTOROLA Moto Z Play - Fastboot Mode - HardReset.info
Danach an den PC anstecken und ADB auf Android aktivieren (oder die div Tools nutzen, die per ADB dein Gerät backupen können). Anleitung hier: USB-Debugging
 
Ich habs endlich geschafft, dass es nicht mehr als MTP Gerät da ist sondern als Motorola ADB Interface. Im Geräte Manager unter Android Device.

Problem ist jetzt, dass mir adb immer noch sagt kein device gefunden

Fastboot addison S Motorola ADB Interface WinUSB @winusb.inf,%WinUSB_SvcDesc%;WinUsb-Treiber WinUSB.SYS Motorola 0 mA 2.00 Motorola ADB Interface 2.0.2.0 Motwinusb_install oem45.inf USB\VID_22B8&PID_2E80\ZY223N84Z8

mit fastboot devices findet er mir mein Motorola, kann ich damit auch was anfangen?

Und jetzt komme ich nicht mehr in den fastboot modus rein, obwohl ich genau wie vorhin vorgehe, das ist doch ein schlechter Witz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall und Virenscanner deaktiviert? USB Anschluss gewechselt? Originalkabel genommen?

Für Fastboot nimmst du auch die ADB Treiber, falls dort keiner automatisch gefunden wird
 
Ja nichts vorhande, bis auf die Windows Firewall. USB Anschluss habe ich gewechselt. Originalkabel ist dem Kabelbruch-Tod gestorben.

Wie gesagt er zeigt mir fastboot an, ich kann auch per cmd und fastboot befehle hämmern, aber bei adb zeigt er mir no devices. Obwohl sich das Gerät nicht per MTP installiert sondern per Motorola ADB interface. ( Ich nehm mal an, weil das Handy im Fastboot Modus ist)
 
Weißt du was. Ich verschieb dich mal woanders hin, vllt. kann dir an dieser Stelle noch jemand weiterhelfen. Ich bin an der Stelle fast am Ende :-D
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
4
Aufrufe
415
swat
swat
D
Antworten
13
Aufrufe
380
heinzl
heinzl
A
Antworten
4
Aufrufe
441
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten