1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. casi, 09.08.2010 #1
    casi

    casi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich habe auf meinem Homescreen einen Ordner erstellt und ihn Musik genannt. Dann habe ich versucht Musikdateien dort hinein zu kopieren.

    Geht nicht ! :mad:

    Bin ich zu doof oder geht das tatsächlich nicht ?

    Gruß
    Carsten
     
  2. Nepomuk, 10.08.2010 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Nein, das geht tatsächlich nicht. Der "Desktop" ist für Widgets und Verknüpfungen zu Apps gedacht.
    Dateien kannst du dort nicht (wie auf dem PC) ablegen.

    Du kannst aber im Musikplayer eine Playlist mit den gewünschten Titeln anlegen. Auf deinem Homescreen kannst du dann eine Verknüpfung zu der Playlist ablegen.
     
    casi gefällt das.
  3. sweeper, 10.08.2010 #3
    sweeper

    sweeper Neuer Benutzer

    Mit einem File-Manager (z.B. Linda) auf der SD-Karte einen Musik-Ordner anlegen, dort die die Musik reinpacken und einen Shortcut auf den Homescreen anlegen.

    Ist mit wenigen Klicks gemacht und sieht auf dem Homescreen dann so aus wie Du es Dir wohl vorgestellt hast ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tablet oder Handy als HDMI - Monitor nutzen - geht das ? Android Allgemein 29.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein 21.09.2017
SD 1 zu 1 kopieren Android Allgemein 31.07.2017
Apps verschwinden vom Homescreen Android Allgemein 27.07.2017
OBB-Daten in apk integrieren, geht das? Android Allgemein 19.07.2017
Kopieren von PC auf SD - Card Android Allgemein 18.07.2017
Galaxy S7 App auf Galaxy S8 mit Einstellung kopieren. Android Allgemein 19.06.2017
Daten sicher auf PC Kopieren (MD5 Checksumme) Android Allgemein 03.05.2017
App um Datei durch die "Teilfunktion" gleich auf PC kopieren? Android Allgemein 05.04.2017
Du betrachtest das Thema "Musikdateien auf Homescreen kopieren. Geht nicht." im Forum "Android Allgemein",