1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. casi, 09.08.2010 #1
    casi

    casi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich habe auf meinem Homescreen einen Ordner erstellt und ihn Musik genannt. Dann habe ich versucht Musikdateien dort hinein zu kopieren.

    Geht nicht ! :mad:

    Bin ich zu doof oder geht das tatsächlich nicht ?

    Gruß
    Carsten
     
  2. Nepomuk, 10.08.2010 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Nein, das geht tatsächlich nicht. Der "Desktop" ist für Widgets und Verknüpfungen zu Apps gedacht.
    Dateien kannst du dort nicht (wie auf dem PC) ablegen.

    Du kannst aber im Musikplayer eine Playlist mit den gewünschten Titeln anlegen. Auf deinem Homescreen kannst du dann eine Verknüpfung zu der Playlist ablegen.
     
    casi bedankt sich.
  3. sweeper, 10.08.2010 #3
    sweeper

    sweeper Neuer Benutzer

    Mit einem File-Manager (z.B. Linda) auf der SD-Karte einen Musik-Ordner anlegen, dort die die Musik reinpacken und einen Shortcut auf den Homescreen anlegen.

    Ist mit wenigen Klicks gemacht und sieht auf dem Homescreen dann so aus wie Du es Dir wohl vorgestellt hast ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Musikdateien auf Homescreen kopieren. Geht nicht." im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.