Nachrichten kommen erst wenn ich Startbildschirm öffne

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachrichten kommen erst wenn ich Startbildschirm öffne im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon etliches über das Thema im Internet gefunden aber leider hat nichts geholfen.
SMS und Benachrichtigungen über verpasste Anrufe (die ich hätte aber empfangen müssen) kommen erst an wenn ich den Startbildschirm öffne.
Dann kommen mit einem Schlag manchmal gleich mehrere Nachrichten. Die Uhrzeit ist dann bei allen Nachrichten die aktuelle.
Das einzige was ich öfters deaktiviere ist der mobile Datenaustausch.
Nachrichten über SMS sind zugelassen. Empfang ist eigentlich auch vorhanden.
Kann das am Mobilfunk Anbieter liegen?
Da ich mich schon über den schlechten Internetempfang beschwert habe, wurde mir empfohlen eine neue karte zu holen. Das habe ich getan. Ist aber nichts besser geworden.
Oder liegt es an meinem S6?

Danke für Hinweise und Tipps
 
O

Oskah

Neues Mitglied
Das liegt höchstwahrscheinlich an den Energiespareinstellungen deines Handys. Guck Mal in die Einstellungen. Da muss was sein wie vom Internet trennen wenn Bildschirm aus oder irgendein stamina modus
 
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Hilfe.
Aber da habe ich schon nachgeschaut. Es ist nichts dergleichen eingeschaltet. Benachrichtigungen sind zugelassen.
Und für SMS und Telefonie brauche ich ja kein Internet.
Ich habe auch schon irgend so etwas gesucht wie du sagst. Das der Startbildschirm geöffnet sein muß um SMS zu empfangen. Ich finde aber nichts dergleichen.
Auch habe ich keine Energiesparmodi an.
Soll O2 doch so schlecht geworden sein?
Oder drehen die mir den Saft ab weil ich gekündigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Welches Gerät hast du denn?
 
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung S6. Habe ich schon 2 Jahre. Bis jetzt auch nie Schwierigkeiten gehabt. Außer dass der Internetempfang hier immer schlechter wird.
Ich habe noch kein LTE.