Nachrichtenvorschau deaktivieren

S

s-buali

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Funktion oder ein Mittel, um die Nachrichtenvorschau zu deaktivieren. Wenn ich beispielweise mit Freunden ein Video, Bilder oder etc auf meinem Smarphone betrachte, möchte ich nicht, dass sie beim Eingang einer Nachricht (Sms, Whatsapp, etc) den Text und Inhalten in der Vorschau betrachten können. Ich meine damit nicht die Pop-Up Benachrichtigung, sondern die schmale Nachrichtenzeile die am oberen Bildrand erscheint, sobald eine neue Nachricht eingeht.
Mir ist bekannt, dass sich diese Funktion leicht ausschalten lässt, allerdings erscheint dann die Nachricht auch nicht mehr in der Statusleiste. Dort möchte ich Sie aber noch sehen, um später daran erinnert zu werden, dass ungelesene Nachrichten vorhanden sind.

Ist dies über Einstellungen, Hilfsapps oder etc möglich?

Freue mich schon auf eure Rückmeldung

Grüße
 
Whatsapp--> aufmachen Kontakt öffnen

"Kontakt" (z.b.Heinz) dann oben rechts auf die "3 senkrechten Punkte", dann "Kontakt anzeigen",
dann auf "Eigene Benachrichtigungen" danach auf "Pop-up Benachrichtigungen" und auf "Kein Pop-up".Fertig
Für jeden Kontakt bitte einzeln.
Oder:
Whatsapp--> aufmachen
"Kontakt" (z.b.Heinz) dann oben rechts auf die "3 senkrechten Punkte", dann "Kontakt anzeigen",
dann dann auf "Eigene Benachrichtigungen" den Haken" Eigene Benachrichtigungen"
deaktivieren.
Funtioniert Perfekt.
Gruss
 
Es geht wohl auch um SMS usw.
Welches Gerät und welches Android hast du denn?
 
Hallo,

diese Einstellungen beziehen sich auf Whatsapp.
Da ich keine SMS und E-Mail(e-mail nur über Laptop) über mein Handy benutze,sondern nur über Whatsapp kommuniziere
kann ich dazu nichts sagen,hab es auch noch nicht getestet.
Einfach mal selbst ausprobieren.

Mei Handy:

Galaxy A5 (2017)
Android-Version 7.0
Samsung Experience-Version 8.1

MfG
 
Meine Post bezog sich auf den Ersteller von diesem Thread. Der will wohl eine Einstellung generell für Android, deshalb auch meine Frage. Nur für Whatsapp ist dein Tipp völlig in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
210
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
4
Aufrufe
689
maik005
maik005
G
Antworten
0
Aufrufe
187
gene
G
Zurück
Oben Unten