Namen bei Benutzerkonto ändern...

F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem, welches mich noch in den Wahnsinn treibt: Ich habe auf meinem Tablet (CM 12.1) mehrere Benutzerkonten eingerichtet, denen ich jetzt Namen geben möchte. Ich habe hier immer noch "Ich" und "Neuer Nutzer".

Bei Google habe ich zwar etwas gefunden:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die App "Einstellungen"
    MaFcgGsLPzT-1ZPxuS_AhKGDhwE6QjQgjtfCXxKx5znh4zZfWutQ7lHyCz5s8md6ag=w18-h18
    .
  2. Tippen Sie unter "Gerät" auf Nutzer.
  3. Tippen Sie auf den Namen des Nutzers.
  4. Tippen Sie im nun geöffneten Fenster auf den Namen des Nutzers.
  5. Bearbeiten Sie den Namen und tippen Sie auf OK.
Nur wenn ich das mache wechselt er entweder zu dem Nutzer (wenn ich mit dem Konto noch nicht angemeldet bin) oder ich bekomme den Fehler "Dieser Kontalt existiert nicht".

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?


Besten dank

Frederic
 
Hallo Frederic

Um welches Gerät handelt es sich denn genau und benutzt du die snapshot, nightly oder unofficial releases von cm?

MFG Steffen
 
Holla, nutze ein inoffizielles CM12.1 auf meinem Fire 7. Aber so wie bei Google beschrieben funktioniert es auch auf meinem alten Nexus 7 und meinem 2014er Note 10.1 nicht...
 
Googles Beschreibung gilt ab Android 6.0.
Cm12.1 entspricht ja Android 5.1
Bei Android 5 kann man den Namen aber eigentlich wie Google es für android 6 angibt ändern ( funktioniert auf meinem alten nexus 4 mit Android 5.1.1 stock Firmware) .
Ansonsten hilft glaube ich nur das neu einrichten des Kontos. Da kann man zu Beginn normalerweise einen Namen festlegen.
Benutze aber seit längerem kein Android 5 mehr, daher kann es sein, dass es auch anders geht.

MFG Steffen
 
Und auch beim Einrichten bin ich nicht auf eine Stelle gestoßen, bei der ich aufgefordert wurde, ein Kontonamen anzugeben...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
685
Observer
Observer
ses
Antworten
8
Aufrufe
479
pueh
pueh
A
Antworten
3
Aufrufe
359
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten