Navigation zoomen per Taste

A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,
ich würde gerne mein Z1c als Motorrad Navi installieren. Dazu sollen per Usb/Bluetooth Tasten angebunden werden, um das Smartphone besser steuern zu können. Mein Problem ist, dass man in den verschiedenen Navi Apps nicht mehr per Tastendruck zoomen kann. Auch bei ButtonMapper etc gibt es diese Option nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das realisieren kann?

Gruß Amp
 
Ähm, mit welcher Taste willst denn zoomen? Willst ne Tastatur simulieren?
Oder könntest auch auf dem Bildschirm mit Schaltflächen für + und - leben?
Letzteres bietet die App Calimoto, die auch weitere schöne Funktionen speziell für Motorradfahrer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Calimoto kenne und nutze ich. Ich will Hardwaretasten per Bluetooth/Usb an das Handy verbinden, um z.b. zu Zoomen. Mit Handschuhen geht das nicht so gut auf meinem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze am Motorrad die Kurviger.de Pro Navi App und dort kannst du mit den Laut/Leiser Tasten vom Smartphone zoomen. Dies muss in den App Optionen eingeschaltet werden.

VG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
@americanpittbull
So, ich hab mal per OTG Adapter ne PC-Tastatur an mein Galaxy S7 ran gehangen und getestet. Prinzipiell kann man auch Calimoto per Tastatur steuern, aber wie bei vielen anderen Apps und Android selbst, kann man da nur mit den Cursortasten die Bedienelemente auswählen und dann mittels Return oder Leertaste auslösen. Die Escape Taste löst den Zurück Befehl aus. Ich hab auch testwiese auf viele andere Tasten gedrückt, konnt damit aber keine Befehle auslösen.
Naja, das ist schon am Steibtisch sehr fummellig und da die per Cursor gewählten Bedienelemente nur sehr dezent hervorgehoben werden, gab es bei meinem Versuch oft Fehlbedienungen. Aus meiner Sicht ist das während der Fahrt nicht tauglich.

Die Kurviger App kenne ich nicht, aber in Calimoto hab ich keine Möglichkeit gefunden, mittels laut / leise den Zoom zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mausbock schrieb:
@americanpittbull

Die Kurviger App kenne ich nicht, aber in Calimoto hab ich keine Möglichkeit gefunden, mittels laut / leise den Zoom zu steuern.

Hallo, genau das habe ich auch probiert. Gäbe es die Möglichkeit per lauter/leiser zu zoomen, so könnte man es mit ButtonMapper auf zwei Tasten legen und fertig wäre es.

Schade, dann muss ich wohl weiterhin Handschuhe aus, zoomen Handschuhe an. Danke
 
Es gibt in den Einstellungen von Calimoto auch einen automatischen Zoom, abhängig von der Geschwindigkeit. Je nach Verkehrslage könnte man das nutzen.
Ich hab Handschuhe mit Touchfunktion am Zeigefinger und tippe damit gelegentlich aufs Display. Da meine Treffsicherheit aber nicht so dolle ist, halte ich dazu fast immer kurz an.

Ansonsten kann man den Entwicklern auch neue Funktionen vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
609
sandromo
S
R
Antworten
4
Aufrufe
140
swa00
swa00
A
Antworten
2
Aufrufe
226
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten