1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. H1Chris, 05.07.2010 #1
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Hallo zusammen

    Leider verfügt die android-hilfe-app über keine suchfunktion...

    Ich habe - wie jede nicht WLAN Und mobiles internet aus. Trotzdem kann ich noch lustig surfen und bekomme meine mails angezeigt. Wir kann das sein? Flugzeugmodus und neustart haben nicht die erhoffte lösung gebracht. Bin gerade ein klein wenig verwirrt....

    Grüße christian.
     
  2. Lion13, 07.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Moin Chris!
    Ist die Frage noch aktuell? :D
     
  3. H1Chris, 07.07.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Mehr oder weniger. Hab dem tausendsten Neustart hat es geklappt. Heute früh hatte ich das gleiche wieder.

    Grundsätzlich ist mir das ja "egal". Aber wenn die Deaktivierung so nicht klappt bin ich auch skeptisch was die Roaminggeschichte angeht. Und da ich in der Schweiz arbeite wäre es mir sehr wichtig, dass die Deaktivierung des mobilen Internets funktioniert.
     
  4. Lion13, 07.07.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Aber ein Symbol für WLAN respektive 3G ist nicht in der Statusleiste? :confused:
     
  5. H1Chris, 07.07.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    WLAN nein. Und 3G nein. Wobei ich daheim eh kein 3G habe. :D

    Aber das "E" hüpft mal rein und mal wieder raus.
     
  6. Lion13, 07.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Also initiieren div. Apps von sich aus die Mobil-Verbindung, obwohl sie eigentlich ausgeschaltet ist... Deaktivierst du das MN über ein Widget?

    Probier' doch mal das SMODA Widget, das im Gegensatz zu Tools wie APNdroid den APN nicht umbenennt, sondern per API-Funktion das MN aktiviert/deaktiviert...
     
  7. H1Chris, 07.07.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Danke. Werde ich mich gleich daheim mal anschauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Internet über Mobilnetz trotz WLAN Android Allgemein 14.09.2018
Kein Internet trotz aktiver WLAN-Verbindung Android Allgemein 09.11.2018
Handy schaltet bei Anruf immer auf Ton trotz lautlos....schon ewig so! Android Allgemein 02.03.2018
Neustart trotz Bildschirmsperre Android Allgemein 19.12.2017
Du betrachtest das Thema "Netzzugang trotz deaktivierung" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.