1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bidi, 17.03.2012 #1
    bidi

    bidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe jetzt ein neues Smartphone und möchte es eigentlich nicht mit Internet benutzen.
    Meine Fragen:
    -Kann man Apps auch ohne Internet bekommen?
    -auf meinem Display heisst es z.b. google-Konto hinzufügen. Für was braucht man das?

    Ich hab soviele Fragen....was z.b. bedeutet "rooten"?
     
  2. WiRsindDi3BorG, 17.03.2012 #2
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Grundsätzlich wenn Du Apps haben willst brauchst Du Internet !
    Ansonsten müssen dir Freunde immer apps laden und dir auf dein Phone überspielen^^

    Google Konto brauchst Du für den Market (der jetzt PlayStore heisst) um Apps zu laden!

    Zum Thema Rooten bitte HIER klicken!

    GRuß
     
  3. bidi, 17.03.2012 #3
    bidi

    bidi Threadstarter Neuer Benutzer

    danke schon mal für die auskunft.

    hab gerade mal meinen tarifvertrag angeschaut und gesehen, dass ich inklusive handysurfen bis zu 7,2 Mbit/s (Surfgeschwindigkeit ab 50 MB bis zu 64 kbit/s)

    was genau bedeutet das? ich habe eigentlich nicht vor im internet mit dem handy zu surfen ausser wenn ich apps runterlade :confused2:
     
  4. WiRsindDi3BorG, 17.03.2012 #4
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Na das ist deine Max (download) Geschwindigkeit mit der im Internet unterwegs bist, das ist aber natürlich immer von deinem Standort abhängig, will heissen das in eine großen Stadt im SChnitt immer eine bessere Verbindung hast als auf dem Land.

    GRuß
     
  5. Ufo, 17.03.2012 #5
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Najaaaa...manche App´s brauchen Internet z.B. Mail, Whatsapp... oder zur Aktualisierung
     
  6. bidi, 17.03.2012 #6
    bidi

    bidi Threadstarter Neuer Benutzer

    sorry, kenne mich überhaupt nicht aus :blushing: wollte auch nur wissen wie lange man damit ca. ins net kann, wieviele apps man da runterladen kann. möchte ja nachher nicht ne horror-rechnung bekommen :unsure:
     
  7. Onkel Ede, 17.03.2012 #7
    Onkel Ede

    Onkel Ede Erfahrener Benutzer

    Wieviel du damit laden kannst,hängt ja von der app ab. Manche sind nur ein paar kb groß,andere sind so groß, daß dein freivolumen direkt erschöpft wäre... also grundlegend liegt es in deiner hand :)

    Horrorrechnung sollte es nicht geben, hast ja ne flat. Nur daß diese nach 50 mb gedrosselt wird ;-)
    gesendet via SGS @ Dark Knight v3
     
  8. WiRsindDi3BorG, 17.03.2012 #8
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    d.h. wenn Du mehr als 50 mb an daten runter geladen hast wird deine internet Verbindung einfach langsamer... 50 mb sind aber schnell verbraucht wenn Du aber wie Du sagst wenig machen willst, reicht es.

    GRuß
     
  9. Gelangweilter, 17.03.2012 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Hier steht es ja schon, eine Flat erzeugt keine weiteren Kosten, aber nach 50MB nur noch 64kbit... Das ist schon sehr, sehr, sehr wenig. Einmal eine Wetterapp (die sich alle 30 Minuten aktalisiert als Beispiel), ggfl noch ein paar Chattools und Du hast das an 1 Tag verbraucht und musst dann 29 Tage mit 64 kbit leben. ^^

    Ob man Apps auch ohne Internet nutzen kann? Ja und nein. Kommt auf die App drauf an. Liste doch mal welche auf die Du nutzen willst? Im Market (Google Play) nachschauen und hier mal posten. Vorher das Google-Konto anlegen.
     
  10. bidi, 17.03.2012 #10
    bidi

    bidi Threadstarter Neuer Benutzer

    okay, das heisst ich muss es einfach mal testen, dann weiss ich wohl am besten bescheid. danke für eure hilfe, aller anfang ist schwer
     
  11. junior2, 17.03.2012 #11
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Was für Apps, Spiele oder Datei explorer oder Tools...?

    Spiele:
    ca.20 MB
    bei manchen Spielen benötigten extra Daten:
    500 MB

    Datei explorer oder Tools:
    ca.5 MB

    Apps solltest über WLAN herunterladen.
    Wenn du sparsam mit dem Internet umgehst, kommst du damit locker über den Monat.
    (Mobiles Internet deaktivieren, wenn du das Handy nicht benutzt/brauchst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  12. bidi, 17.03.2012 #12
    bidi

    bidi Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für deine antwort.
    wie jetzt? werden für die vorinstallierten apps auch das internet benötigt?:confused2:
    ich bin ja totaler neuling.
    und wie lege ich das google-konto an? ohne das funktioniert das mit den apps nicht? :confused2:
    wollte ja auch erst mal schauen was es da alles an apps gibt.
    ich seh schon, das kann noch dauern bis ich mich an mein neues handy gewöhnt habe :crying:
     
  13. junior2, 17.03.2012 #13
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Ja, das Wetter-Widget und die die E-Mail App benötigen das Internet um sich "Uptodate" zu halten (Synchronisierungseinstellungen beachten)

    Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen -> Google

    Ohne einen Google Account kannst du nicht auf den Android Market (Google Play) zugreifen. Aber es gibt noch andere Markets...
    Darüber kannst du dich unter:
    Android -> Allgemein -> Google Play (Android Market)
    informieren. Suche dort nach alternative Markets...

    Du kannst natürlich mit dem Browser schauen,aber nichts aus Google Play installieren.
     
    bidi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Möchte von iPhone auf Android umsteigen... -> Fragen Android Allgemein 25.03.2017
Frage zum Nicht-Zulassen von Benachrichtigungen bei Apps Android Allgemein 10.03.2017
Erstes Android Tab bekommen ..... :) , Fragen über Fragen.... Android Allgemein 30.12.2016
Fragen zum Fingerabdruck Android Allgemein 22.12.2016