Neuling und viele Fragen

B

bidi

Neues Mitglied
0
Hallo, habe jetzt ein neues Smartphone und möchte es eigentlich nicht mit Internet benutzen.
Meine Fragen:
-Kann man Apps auch ohne Internet bekommen?
-auf meinem Display heisst es z.b. google-Konto hinzufügen. Für was braucht man das?

Ich hab soviele Fragen....was z.b. bedeutet "rooten"?
 
Grundsätzlich wenn Du Apps haben willst brauchst Du Internet !
Ansonsten müssen dir Freunde immer apps laden und dir auf dein Phone überspielen^^

Google Konto brauchst Du für den Market (der jetzt PlayStore heisst) um Apps zu laden!

Zum Thema Rooten bitte HIER klicken!

GRuß
 
danke schon mal für die auskunft.

hab gerade mal meinen tarifvertrag angeschaut und gesehen, dass ich inklusive handysurfen bis zu 7,2 Mbit/s (Surfgeschwindigkeit ab 50 MB bis zu 64 kbit/s)

was genau bedeutet das? ich habe eigentlich nicht vor im internet mit dem handy zu surfen ausser wenn ich apps runterlade :confused2:
 
Na das ist deine Max (download) Geschwindigkeit mit der im Internet unterwegs bist, das ist aber natürlich immer von deinem Standort abhängig, will heissen das in eine großen Stadt im SChnitt immer eine bessere Verbindung hast als auf dem Land.

GRuß
 
Najaaaa...manche App´s brauchen Internet z.B. Mail, Whatsapp... oder zur Aktualisierung
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
Na das ist deine Max (download) Geschwindigkeit mit der im Internet unterwegs bist, das ist aber natürlich immer von deinem Standort abhängig, will heissen das in eine großen Stadt im SChnitt immer eine bessere Verbindung hast als auf dem Land.

GRuß

sorry, kenne mich überhaupt nicht aus :blushing: wollte auch nur wissen wie lange man damit ca. ins net kann, wieviele apps man da runterladen kann. möchte ja nachher nicht ne horror-rechnung bekommen :unsure:
 
Wieviel du damit laden kannst,hängt ja von der app ab. Manche sind nur ein paar kb groß,andere sind so groß, daß dein freivolumen direkt erschöpft wäre... also grundlegend liegt es in deiner hand :)

Horrorrechnung sollte es nicht geben, hast ja ne flat. Nur daß diese nach 50 mb gedrosselt wird ;-)
gesendet via SGS @ Dark Knight v3
 
d.h. wenn Du mehr als 50 mb an daten runter geladen hast wird deine internet Verbindung einfach langsamer... 50 mb sind aber schnell verbraucht wenn Du aber wie Du sagst wenig machen willst, reicht es.

GRuß
 
Hier steht es ja schon, eine Flat erzeugt keine weiteren Kosten, aber nach 50MB nur noch 64kbit... Das ist schon sehr, sehr, sehr wenig. Einmal eine Wetterapp (die sich alle 30 Minuten aktalisiert als Beispiel), ggfl noch ein paar Chattools und Du hast das an 1 Tag verbraucht und musst dann 29 Tage mit 64 kbit leben. ^^

Ob man Apps auch ohne Internet nutzen kann? Ja und nein. Kommt auf die App drauf an. Liste doch mal welche auf die Du nutzen willst? Im Market (Google Play) nachschauen und hier mal posten. Vorher das Google-Konto anlegen.
 
okay, das heisst ich muss es einfach mal testen, dann weiss ich wohl am besten bescheid. danke für eure hilfe, aller anfang ist schwer
 
Was für Apps, Spiele oder Datei explorer oder Tools...?

Spiele:
ca.20 MB
bei manchen Spielen benötigten extra Daten:
500 MB

Datei explorer oder Tools:
ca.5 MB

Apps solltest über WLAN herunterladen.
Wenn du sparsam mit dem Internet umgehst, kommst du damit locker über den Monat.
(Mobiles Internet deaktivieren, wenn du das Handy nicht benutzt/brauchst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Hier steht es ja schon, eine Flat erzeugt keine weiteren Kosten, aber nach 50MB nur noch 64kbit... Das ist schon sehr, sehr, sehr wenig. Einmal eine Wetterapp (die sich alle 30 Minuten aktalisiert als Beispiel), ggfl noch ein paar Chattools und Du hast das an 1 Tag verbraucht und musst dann 29 Tage mit 64 kbit leben. ^^

Ob man Apps auch ohne Internet nutzen kann? Ja und nein. Kommt auf die App drauf an. Liste doch mal welche auf die Du nutzen willst? Im Market (Google Play) nachschauen und hier mal posten. Vorher das Google-Konto anlegen.

danke für deine antwort.
wie jetzt? werden für die vorinstallierten apps auch das internet benötigt?:confused2:
ich bin ja totaler neuling.
und wie lege ich das google-konto an? ohne das funktioniert das mit den apps nicht? :confused2:
wollte ja auch erst mal schauen was es da alles an apps gibt.
ich seh schon, das kann noch dauern bis ich mich an mein neues handy gewöhnt habe :crying:
 
Werden für die vorinstallierten Apps auch das internet benötigt?
Ja, das Wetter-Widget und die die E-Mail App benötigen das Internet um sich "Uptodate" zu halten (Synchronisierungseinstellungen beachten)

Und wie lege ich ein Google-Konto an
Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen -> Google

Ohne das funktioniert das mit den Apps nicht?
Ohne einen Google Account kannst du nicht auf den Android Market (Google Play) zugreifen. Aber es gibt noch andere Markets...
Darüber kannst du dich unter:
Android -> Allgemein -> Google Play (Android Market)
informieren. Suche dort nach alternative Markets...

Du kannst natürlich mit dem Browser schauen,aber nichts aus Google Play installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bidi

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
135
swa00
swa00
P
Antworten
5
Aufrufe
118
pope5
P
5
Antworten
8
Aufrufe
356
579242
5
Zurück
Oben Unten