.nomedia Dateien wiederherstellen

T

TomSawyer

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe ausversehen eine große Zahl an .nomedia Dateien gelöscht. Nun werden mir bei Google Fotos oder anderen Galerien hunderte von Ordnern und Unterordnern angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
du mußt einfach eine Leerdatei anlegen in dem Folder den du ausblenden möchtest und diese Leerdatei ".nomedia" nennen
 
T

TomSawyer

Neues Mitglied
Threadstarter
@magicw Das Problem ist, dass es wirklich viele Ordner sind. Gibt es denn keine Möglichkeit, den Normalzustand wiederherzustellen?
 
cad

cad

Guru
@TomSawyer In der Regel hat man früher die ".nomedia"-Dateien nicht selbst angelegt, sondern die Apps haben das für "ihre" Ordner selbst gemacht.

Es ist nicht selten (sagen wir mal), dass diese ".nomedia"-Dateien in den Ordnern der Apps automatisch wiederhergestellt werden, wenn man die jeweilige App öffnet.

Von daher kann es nicht schaden, mal reihenweise alle Apps von dir kurz zu starten.
 
Oben Unten