1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mastermax23, 08.01.2018 #1
    Mastermax23

    Mastermax23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin nach 8 Jahren Apple von IOS auf Android gewechselt und habe einige Schwierigkeiten die Daten zu synchronisieren. Werde mich also wahrscheinlich noch öfter melden ;-)

    Wiebekomme ich meine Notizen rüber, die mir sehr wichtig und leider auch zahlreich sind (über 300 also zu viele zum mailen)

    Eine Apple Cloud habe ich nicht. Kann mir jemand helfen? Habe einen Tip mit der App GNOTES bekommen, komme aber hier nicht vorwärts.

    Lieben Dank für die Hilfe

    Andi
     
  2. magicw, 08.01.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Gibt es eine browserbasierte Möglichkeit zu exportieren, oder evtl. iOS-Apps die diese Notiz-Schnittstelle nutzen und bequemer exportieren?
     
  3. Mastermax23, 08.01.2018 #3
    Mastermax23

    Mastermax23 Threadstarter Neuer Benutzer

    mir ist keine bekannt
    ...bin nicht so der Freak, daher brauche ich eine ziemlich detaillierte anleitung, was ich tun soll :)
     
  4. basketballer, 08.01.2018 #4
    basketballer

    basketballer Android-Lexikon

    Schau mal unter www.icloud.com ob deine Notizen in die Cloud gewandert sind.

    Wenn ja, könntest du Sie vielleicht per Copy&Paste in ein neues Notizprogramm (zb. die von Google oder Evernote) kopieren.
     
  5. hmpffff, 09.01.2018 #5
    hmpffff

    hmpffff Android-Experte

    Werden die Notizen nicht mehr auf IMAP abgelegt?
     
  6. rudolf, 09.01.2018 #6
    rudolf

    rudolf Android-Guru

  7. Verstehenlernen, 17.01.2018 #7
    Verstehenlernen

    Verstehenlernen Neuer Benutzer

    Ich bin auch gerade am Wechseln, habe nun ein Samsung-Smartphone...

    Ich habe mir mit iTunes eine Sicherungskopie meines iPhones erstellt, und mir das Samsung-Programm "Smart Switch" installiert:

    Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG

    Dann habe ich mein Samsung per USB an den Rechner gehängt, und unter dem Punkt "Wiederherstellen" die iPhone-Sicherung von iTunes gewählt,
    dort kann ich einzeln an- oder abwählen, was "importiert" werden soll, unter Anderem eben auch die iPhone-Notizen (in Smart Switch "Memo").

    Wenn Du ein Samsung-Smartphone hast, geht es genau so, wenn nicht, dann bietet Dein Hersteller eventuell ja auch ein solches Programm an, wie Samsung.

    Gruß Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apple notizen android

    ,
  2. iphone notizen auf android

    ,
  3. Notizen von ios zur Android

    ,
  4. Notizen von Apple auf android,
  5. icloud notizen auf android,
  6. notizen iphone zu android,
  7. ipho e Notizen auf androkd
Du betrachtest das Thema "Notizen von Apple IOS auf Android übertragen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.