OBB-Daten in apk integrieren, geht das?

L

ling1980

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.

Bin neu im Forum und wollte gerne mal was wissen.

Ich habe eine app als apk+OBB-Ordner vorliegen. Das Game ist leider nicht mehr im PlayStore verfügbar.
Leider tun sich einige mit der Installation etwas schwer.

Nun meine Frage:
Ist es möglich die Daten von der OBB-Datei in die apk zu integrieren, sodass der OBB-Ordner nicht mehr notwendig ist?

Was ich schon erkannt habe ist, dass alle Datein der apk mit einem Prüfcode in der CERT.SF und der MANIFEST.MF drin stehen und das die CERT.RSA auch was damit zutun hat.

Bin schon auf Antworten gespannt.


Gruß
Ling
 
Nee, das wird nix und bringt auch nix.
Die APK ist die App selbst. In /Android/obb/, in /Android/data/ oder auch anderen Ordnern liegen in der Regel zusätzliche Daten der App, z.B. Einstellungen oder weitere heruntergeladene Daten.
Eine APK ist zwar auch nur eine signierte ZIP Datei und man könnte dort beliebige Daten hinzufügen, aber es wäre dann noch Code zu programmieren, der die Daten dann wieder in den gewünschten Ordner kopiert und das auch nur einmal beim Installieren. Du müsstest also die App umprogrammieren.

Daher bleibt leider nur das Vorgehen, die APK zu installieren und manuell den "obb" Ordner zu kopieren. Das Ganze macht man ja auch nur einmal bei der Installation der App. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: ling1980
oki. thx :thumbup:
 

Ähnliche Themen

DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
13
Aufrufe
472
dtp
D
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
722
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten