Odin Datei (.md5) zu CWM konvertieren (.zip) ?

waxxone

waxxone

Erfahrenes Mitglied
74
hallo zusammen
gibt es eine möglichkeit ein odin datei zu cwm zu konvertieren
bzw. irgendwie umbauen?
habe sgs2

gruss waxxone
 
K.A wie ne Odin Datei aussieht aber ne .md5 wird keine Rom enthalten.

was willst du den flashen?


Sent from my rootet Evo 3D
 
Wenn, dann ist es eine .tar.md5 Datei. Je nachdem was sie enthaltet kann man sie evtl. zu einer .zip fürs CWM umbauen oder nicht.

Du kannst übrigens auch Mobile Odin verwenden wenn du unbedingt die besagte Datei vom Handy aus flashen willst.
 
Ich kenn mich zwar nicht mit Odin-Dateien aus, aber jede .md5, die ich bisher gesehen habe, enthielt einfach nur den MD5-Hash einer anderen Datei.
 
Naja, die Dateien, die man im Odin flasht, haben oft tatsächlich bloß eine .md5-Endung, sind aber, wie PJF16 schreibt, tatsächlich tar-Archive.
 
Bizarr. Woher kriegt man so eine Datei, um sich das mal anzusehen?
 
Es gibt auch .md5 Dateien, diese flasht man aber nicht mit Odin. ;)

Manche Firmwares haben eben eine .tar.md5 Endung. Das heißt, dass die Prüfsumme in die .tar Datei integriert ist. ;)
 
danke euch allen für die antworten.
ich wollte mit cwm flashen um den counter zu umgehen.
habe aber mit mobile odin geflasht, danke für den tip.
mobile odin umgeht den counter auch. auch wenn man eine custom flasht.

gruss
waxxone


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Steht auch in der Beschreibung von Mobile Odin, dass er den Counter nicht erhöht. ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
113
pope5
P
K
Antworten
9
Aufrufe
950
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
2
Aufrufe
384
holms
holms
Zurück
Oben Unten