ohne [Root] Zugriff auf root

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
Threadstarter
gibt es irgend eine Möglichkeit, ohne ein Handy zu rooten (hier Andriod 6) auf das root-Verzeichnis zuzugreifen, evtl. über USB vom PC. Ich möchte nur 1x etwas nachschauen und dafür mein Handy nicht Rooten.
 
R

rudolf

Lexikon
Mit Total Commander kannst du root, system und andere ansehen. Nur data nicht ohne root.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
Threadstarter
es geht mir um eine nicht korrekt deinstallierte App und die befinden sich ja üblicherweise im data Ordner.
Kommt man da nicht von aussen irgendwie dran (USB-Debugging o.ä.)
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Du könntest noch twrp über fastboot booten und damit nachsehen.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
Threadstarter
ok, weiss jetzt nicht genau, wie das geht aber ich müsste - wenn ich das zu deinstallierende Programm dort finde - es natürlich auch löschen können, also nur Lesen wäre nicht ausreichend.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
@nik ... setzt aber evt geöffneten Bootloader vorraus... und den zu öffnen löscht alle Daten... zumindest bei Motorola...
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@cptechnik stimmt, das hatte ich vergessen.
@Cpt.Hardy allgemein wären ein paar Infos durchaus hilfreich, unter anderem um welches Handy und welche App es geht und wie du darauf kommst, dass die App nicht ordentlich deinstalliert wurde.
 
R

rudolf

Lexikon
Ansonsten die App nochmal installieren und wieder deinstallieren.
 
Oben Unten