Oppo Reno 2 Z

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Reno 2 Z im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
U

ullischwan

Neues Mitglied
Seid einer Woche habe ich ein Oppo Reno 2 Z und jetzt habe ich mein erstes Problem: Ich kann keine Seiten finden in der alle Apps aufgelistet sind, wie das bei Samsung üblich war. Jetzt habe ich eine App aus meinen App-Seiten versehentlich gelöscht und bringe die nicht mehr auf die Startseite. Ich kann die APP nur noch umständlich über Einstellung --> APP Management finden, aber nicht von da auf die Startseite kopieren. Wenn ich die APP jetzt starten will, geht das nur über den Google Playstore dann die APP suchen und dann "öffnen". Aber das eist mir zu umständlich. Über die Rufnummer beim Helpdesk von Oppo hat man mir geraten, das Handy zurückzusetzen. Aber da will ich noch mal Absatnd von nehmen, da es ja eine menge weitere Aktivitäten nach sich zieht, wenn das alles neu installiert wird und dann weiß ich immer noch nicht, ob es klappt. V

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

das Ding das Du suchst nennt sich "App Drawer".
Mit diesem Wissen fördert eine Suche im Oppo-Geräteforum unter anderem folgendes zutage:
Menü unter COS 2.1.5i ?
und
Oppo 2019: Allgemeine Diskussion

Quintessenz: Oppo hat offenbar mit COS2 den Drawer abgeschafft, und mit COS6 wieder eingeführt.
Sofern für Dein Gerät verfügbar müsstest Du also nur auf 6 (Android 9) updaten. Falls nicht, alternativen Launcher (zB Nova Launcher) installieren.

Schönen Gruß
Andi

Btw, besonders aussagekräftig ist Dein Titel hier nicht gewählt... ;-)
 
U

ullischwan

Neues Mitglied
danke