Oppo 2019: Allgemeine Diskussion

@Cyber-shot muss auch sagen dass das schon sehr gut ausschaut, auch wenn das oppo reno in RL wahrscheinlich einen etwas dickeren Rahmen hat;)
 
Oppo war ja schon mal in Europa vetreten. Ich finde es gut, dass sie zurückkommen. Optisch extrem ansprechende Produkte. Ein für Europäer aussprechbarer Markenname, gute Hardware und einige Vorteile wie gute Kameras, microSD Slot gegenüber OnePlus. Ist für mich, aus dem BBK Konzern, die interessanteste Marke.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Vivo macht ja auch interessante smartphones, aber bei diesen wird halt das ''schlechte'' OS und der geringe update support kritisiert.
Wie schaut das eigentlich bei oppo mit updates aus?
 
Dazu müsste man die hiesigen Oppo Nutzer befragen. Kann aber kaum schlechter sein, als bei LG, Huawei & Co.
In Sachen schnelle Updates, ist wohl an Sony, Nokia und motorola kein Vorbeikommen.
Aber explizit Oppo betreffend kann ich keine Angaben machen.
 
Hat jemand einen link zum morgigen livestream um 8uhr?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hier mal ein paar eckdaten zum oppo reno 10x zoom
  • 162 x 77.2 x 9.3mm, 210g
  • 6,65 Zoll FHD+ mit 2340 x 1080 pixel, HDR 10+, Gorilla Glass 6
  • Snapdragon 855, bis zu 8GB RAM und 256GB ROM(inkl. Micro-SD Slot)
  • 4,065mAh Akku, VOOC 3.0 Schnellladetechnik
  • "Shark-Fin" Frontkamera 16MP, f/2.0 inkl. LED Blitz
  • Triple Hauptkamera Setup:
    • 48MP Sony IMX586 f/1.7 mit OIS
    • 8MP Ultraweitwinkel(120 Grad) f/2.2
    • 13MP Periskop Linse
  • Android Pie, ColorOS 6
  • NFC, Dolby Atmos Lautsprecher, FPS im Display
Edit: nur das normale Oppo Reno hat den Klinkenanschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Weiß jemand, ob es bei diesem Color OS auch einen Dark / Black Mode gibt? Und kennt sich jemand bzgl der Bedienung aus? Auf den Hands On Videos im Internet sieht man keine Navigationsbuttons, scheint über Gesten zu gehen... Ist das auch umstellbar?
Ah und gibt es einen App Drawer (ggf optional)?
Danke :)
 
Also meine Erfahrung aus früheren Color OS Versionen sagt Kein Appdrawer. Bei den anderen Fragen kann ich nur vermuten. Navileiste evtl. aktivierbar. Wobei die bei Android 10 ja evtl. komplett rausfliegt? Aber wie gesagt, bin zu lange raus. ;)
 
In diesem Video bekommt man einen Überblick über Color OS 6:


Mit dieser Version gibt es dann auch den App Drawer.
 
  • Danke
Reaktionen: Fahrplan und Wattsolls
Man hat den Unsinn des fehlenden App-Drawer erkannt.
 
Das wäre ja ne coole Lösung. Ich glaub ich muss mir echt mal ein Xiaomi kaufen.
 
Hoffentlich ist die Technik nächstes Jahr soweit ausgereift, dass die ersten Smartphones damit erscheinen :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Wattsolls
Ich könnte mir sogar Ende 2019 vorstellen. Wenn du schon einen funktionierenden Proto hast, dann geht das ganz schnell bei den.m
 
Glaube ich nicht... Das wird noch dauern.
 
Oppo F11 Pro (mit der sliding Kamera) Impressionen, in einem Shop in Chiang Mai:

gifanime_2019.06.07_07.29.49.gif IMG_20190606_181037-01-768x576.jpeg IMG_20190606_181215-01-768x779.jpeg
 

Anhänge

  • VID_20190606_181117.mp4
    2,7 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, SnoX, M--G und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.442
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13.086
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
96
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten