Oppo 2019: Allgemeine Diskussion

Wie man auch hier wieder sieht, da scheiden sich wie immer die Geister. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Edeges sind nicht generell "Müll", allerdings sollte es auch Grenzen haben und schon beim OnePlus 7Pro war es einigen zu Doll.

Auch ich würde mir ein Gerät mit derart starken Edges wie das hier gezeigte Oppo nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Anhänge

  • oppo-reno-2-poster-amp-specs-989.jpg
    oppo-reno-2-poster-amp-specs-989.jpg
    65 KB · Aufrufe: 126
  • oppo-reno-2-official-render.jpg
    oppo-reno-2-official-render.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und M--G
6.5 Zoll. Auch wenn es in den Abmessungen kleiner als mein Y6Max sein sollte. Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit diesem "Darfs noch ein wenig größer sein Wahn". Habe keine Lust mir regelmäßig solch ein Brett zum Telefonieren ans Ohr zu halten. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Oppo Reno 2 5G Specs
 

Anhänge

  • oppo reno 2 5g full specs tenaa.png
    oppo reno 2 5g full specs tenaa.png
    65,3 KB · Aufrufe: 133
  • oppo-reno-2-5g-full-tenaa-specs.png
    oppo-reno-2-5g-full-tenaa-specs.png
    15,7 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: M--G
Oppo working on under-display sensors for supposed quad-curve 3D waterfall display

gsmarena_002.jpg


gsmarena_001.jpg


Die neuesten von Oppo eingereichten Patente deuten darauf hin, dass wir ein Display sehen konnten, das an allen Kanten gebogen ist. Möglich wird dies durch eine weitere Technologie, die Oppo ebenfalls patentiert hat: die Platzierung von Sensoren unter dem Display. Die Patente beschreiben einen Lichtsensor und einen weiteren Infrarot-Lichtsensor, die beide von unterhalb des Displays funktionieren können. Dies würde die Notwendigkeit einer Blende zur Aufnahme der Sensoren überflüssig machen, eine zur Anpassung der Displayhelligkeit an das Umgebungslicht, während die andere die Anzeige bei einem Anruf ausschaltet. Diese Technologie kann entweder mit einem Micro-LED- oder OLED-Display betrieben werden.
 
Waterfall-Display?
Wie kommen die auf so einen Blödsinn?
 
Cyber-shot schrieb:
Klingt vielversprechend.

Dazu passend hat Oppo das Reno 3 nun bei TENAA angemeldet und durchchecken lassen. Ein 6,4 Zoll großes AMOLED-Display mit Display-Hole und 8 GB Arbeitsspeicher zeichnen dieses Smartphone aus. Ebenfalls an Bord ist eine Triple-Kamera mit 48, 8 und 2 Megapixeln. Das wohl wichtigste Detail, das SoC, ist aber noch nicht bekannt. Für das bereits diskutierte Reno 3 Pro5G sieht das anders aus: Dieses 5G-fähige Smartphone soll mit dem gerade erst vorgestellten Snapdragon 765G auf den Markt kommen. So sieht das Reno 3 bei TENAA aus, das Pro 5G dürfte sich nicht zu sehr unterscheiden. Kann Oppo damit hierzulande für Aufsehen sorgen? 🧐 Bisher hat sich diese chinesische Marke im Gegensatz zu Xiaomi, OnePlus & Co. ja noch nicht so recht durchsetzen können...😐

Reno2.JPGReno3.JPG
 

Anhänge

  • Reno1.jpg
    Reno1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
In-Screen-Kameras stehen vor der Tür, da einige Hersteller bereits verraten haben, dass sie daran arbeiten, die Technologie zu perfektionieren, damit sie für den Endverbraucher bereit ist. Heute präsentierte der chinesische Hersteller auf dem Oppo Inno Day 2019 einen seiner Prototypen, der einem serienreifen Handy sehr ähnlich sieht.

Interessanterweise verlässt sich Oppos Prototyp nicht nur auf seine nach vorne gerichtete Kamera-Neuheit - er hat ein nahtloses, knopfloses Design ohne Anschlüsse und Kamerastöße. Der Bildschirm hat eine große Krümmung, aber nicht so extrem wie vivos NEX 3 oder Huawei's Mate 30 Pro Displays. Dadurch kann Oppo mit den drucksensitiven Tasten an der Seite etwas besser arbeiten - es gibt mehr Platz für sie und ist im Vergleich zum vivo NEX 3 einfacher zu bedienen, der Unterschied ist jedoch nicht so deutlich.

Da das Telefon zudem keine Anschlüsse hat, ist es nur auf eine drahtlose Ladung zur Entsaftung angewiesen. Das Mobilteil unterstützt eine schnelle drahtlose 30-W-Ladung, so dass die Benutzer nicht das Gefühl haben müssen, einen Kompromiss einzugehen, indem sie keine schnelle drahtgebundene Ladung haben. Schließlich sind 30W ziemlich schnell, obwohl man immer noch ein kabelloses Ladegerät dabei haben müsste, wenn man unterwegs aufladen muss.

Und was die In-Screen-Kamera betrifft, so scheint es immer noch wie eine frühe Implementierung. Zum Beispiel können Sie das Quadrat für die Kamera leicht sehen, wenn es hellere Farben wie Weiß, Hellgrau, etc. gibt. Wenn jedoch dunklere Töne angezeigt werden, wird es schwierig sein, herauszufinden, wo genau der Ausschnitt für die Kamera ist.

Die erste Version der Implementierung lieferte 50% weniger Licht für den Sensor im Vergleich zum Standarddesign, aber jetzt ist es wesentlich besser und das Forschungsteam optimiert immer noch das Design des OLED-Panels, um die Kamera in dieser Hinsicht zu verbessern. Leider wurden keine tatsächlichen Zahlen angegeben. Hier sind ein paar Selfies, die mit dem Prototyp aufgenommen wurden - sie sehen gar nicht schlecht aus, besonders für einen Prototyp in seiner Anfangsphase. Oh, und kümmern Sie sich nicht um die EXIF-Daten, denn Oppo sagte, dass sich die Spezifikationen mit der Zeit ändern würden.

Während es einige Neuheiten im Design und in der Selfie-Kamera-Abteilung gibt, fühlt sich das Telefon immer noch wie ein Oppo-Handy mit seinen abgerundeten Ecken und Glasoberfläche an. Uns wurde gesagt, dass sich im Laufe der Entwicklung viel ändern könnte, da das Telefon noch ein Prototyp ist und das Endergebnis variieren wird.

Apropos Änderungen, wir möchten noch darauf hinweisen, dass Oppo deutliche Verbesserungen in Bezug auf Sichtbarkeit und Leistung der Kamera verspricht, bevor die letzten Einheiten eintreffen. Das Unternehmen hat keinen bestimmten Zeitrahmen angegeben, aber wir hoffen, dass der Prototyp es irgendwann im nächsten Jahr bis zum Tageslicht schafft. Die Idee, eine "unsichtbare" Frontkamera zu haben, ist gelinde gesagt spannend.

gsmarena_002.jpg
gsmarena_009.jpg
gsmarena_004.jpg


Oppo's under-screen camera hands-on
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.420
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13.072
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
93
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten