Ordner auf SD-Karte kopiert – Dateien haben nur noch 0,00 B

M

marmuc100

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin leider über die Forensuche nicht fündig geworden, weswegen ich mir nun hier einen Account erstellt habe.
Es geht um folgendes Problem:

Meine Freundin hat Ordner auf ihrem Smartphone unter Android 4.0.3 über das Dateisystem Ordner mit Fotos und Sounddateien auf die SD-Karte kopiert und anschließend vom internen Speicher gelöscht. Danach hat sie festgestellt, dass die Dateien auf der SD-Karte allesamt nur noch 0,00 Byte haben und nicht mehr geöffnet werden können.

Hierzu zwei Fragen:
1. Wie konnte es dazu kommen, dass die Dateien nach dem Kopieren leer sind?
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die leeren Dateien auf der SD-Karte zu reparieren oder die gelöschten Dateien auf dem internen Speicher zu retten? (Ähnlich wie man gelöschte Dateien auf SD-Karten mittels z.B. Recuva retten kann, bevor sie überschrieben oder formatiert wurden.)

Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)

Grüße
Marcel
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
244
Nightly
Nightly
N
Antworten
5
Aufrufe
731
SirMarc
SirMarc
A
Antworten
7
Aufrufe
540
Adler14
A
Zurück
Oben Unten