Ordner bzw Dateien Attribute ändern (schreibgeschützt)

kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
592
Hallo zusammen...

Da immer wenn ich mein Systemcache reinige, meine Offlinemaps mit gelöscht werden, frage ich nun, ob es möglich ist unter Android 4.2.2(N4) den Ordner oder besser die einzelnen Dateien schreibzuschützen?

Hab schon div Fileexplorer probiert u.a. ES Datei, Totalcommander...

Habe es schon auf dem PC probiert- funktioniert leider nicht !

Jemand eine Idee oder App Vorschlag für mich oder einen komplett anderen Löungsansatz?

Danke im voraus....


lg aus berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Shell (Kommandozeile) sollte es in jedem Fall gehen. Allerdings hat man auf viele Verzeichnisse keine Schreibrechte. Dazu wird root benötigt und dann muss man die Systempartition zum Lesen und Schreiben mounten.

Arbeite Dich mal in UNIX ein, habe jetzt nicht die Zeit, das ausführlicher zu erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
174
BerndLie
B
A
Antworten
3
Aufrufe
360
swa00
swa00
P
Antworten
5
Aufrufe
129
pope5
P
Zurück
Oben Unten