Ordner Herobanner, welche App

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe seit ein paar Tagen im internen Speicher meines Samsung Galaxy S9 einen Ordner namens Herobanner. Ich weiß nicht, welche App ihn angelgt hat, eine gleichnamige App habe ich nicht. Meine Apps sind alle aus dem Playstore von Google. In dem Ordner Herobanner sind verschiedene Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann. Woher kommt dieser Ordner, kann ich ihn gefahrlos löschen?
 

Anhänge

Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Scheint direkt was von Samsung zu sein :) kannst du in das Journal schauen? Zur Not mit einem anderen Dateimanager..
 
B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Die App kommt tatsächlich von einer Samsung App, von Smart Things. Ich habe eine App installiert, die mir anzeigt, wann welche App installiert wurde. An dem Tag, an dem ich Smart Things installiert habe, wurde auch dieser Ordner angelegt. Daraufhin habe ich Smart Things deinstalliert und dann diesen Ordner gelöscht. Anschließend Smart Things wieder installiert und schon war der Ordner Herobanner wieder da. Blöde Idee von Samsung. Hätten sie den Ordner nicht so benennen können, dass man weiß, wozu er gehört? Oder ihn als Unterordner in einem Samsung-Ordner anlegen?
 
Oben Unten