Ordner im "Alle Apps" Menu

M

Masato

Neues Mitglied
0
Hugh!

Also. Wenn man auf dem Homescreen, also dort, wo alle Widgets, die grosse Uhr etc. sind, unten links auf diesen kleinen Pfeil, der nach oben zeigt, tippt, kommt man ins "Alle Apps"-Menu oder wie auch immer man dem sagen soll.
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich in diesem Menu Ordner erstellen und Apps in diese Ordner reinverschieben.
Habe nämlich irgendwie zu viele Apps in diesem Menu und mag nicht immer rauf und runterscrollen...

PS: NEIN, ich möchte NICHT Ordner/Verlinkungen/sonst was auf dem Homescreen erstellen. Es geht hier um den "Alle Apps" Teil, nicht um den Homescreen.
 
Ich bin fast der Meinung, das so was nicht möglich ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Sogar beim rückständigen iPhone ist das möglich... :blink:
 
@ Masato das habe ich mich auch schon gefragt das konnte man so habe ich es in erinnerung bei guten alten Symbian 3rd auf Nokia N95 sorgar.Die funktion fehlt mir auch.
 
Aaaah, schade...
Finde ich ziemlich schwach...
Aber ist zum Glück (bis jetzt) der einzige Schwachpunkt an meinem geheiligten DHD :D
 
Mit ADW.Launcher EX geht's.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Masato schrieb:
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich in diesem Menu Ordner erstellen und Apps in diese Ordner reinverschieben.

Ganz einfach => Apps Organizer
... die Apps bleiben zwar bestehen, aber du kannst sie nach Kategorien sortieren. :winki:
 
Das geht nur mit einigen Launchern (wie elmicha schon geschrieben hat).
Und da es nicht Gerätespezifisch ist, habe ich den Thread mal verschoben.
 
Sind adw launcher und apps bzw folder organizer nicht einfach apps,die auf dem homescreen was rumbasteln?
Suche was,womit man bei 'alle apps' ordner erstellen kann..
 
Masato schrieb:
Sogar beim rückständigen iPhone ist das möglich... :blink:

Der Vergleich hinkt. Bei Android gibt es zwar keine Möglichkeit Ordner im "Alle Apps"-Menü zu erstellen, Du könntest Dir aber alle Apps auf den Homescreen legen und hättest somit eine iphone-ähnliche Bedienoberfläche samt Ordnern.

PS: Das sollte weniger eine Antwort auf Deine Frage sondern mehr eine Bemerkung zu dem zitierten Beitrag sein ;)

Schöne Grüße
 
Masato schrieb:
Sind adw launcher und apps bzw folder organizer nicht einfach apps,die auf dem homescreen was rumbasteln?
Suche was,womit man bei 'alle apps' ordner erstellen kann..

Mit Apps Organizer kannst Du genau das, was Du willst.
Hab ich genauso.
 
Hey,
ich habe seit heute ein Odys Noon und habe zwar schon ein wenig herumprobiert, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen und habe auch im Internet nichts dazu gefunden.

Ich würde gerne im Apps-Menü Ordner erstellen, damit ich dann solche Apps wie AppCenter und PlayStore in einen Ordner packen kann.

Wie es auf dem Homescreen funktioniert weiß ich. Da muss ich zwei Apps übereinander ziehen aber im AppsMenü funktioniert das ja nicht.

Funktioniert das überhaupt oder geht das beim Noon gar nicht?

Liebe Grüße
Dani47
 
Hallo und willkommen im Forum.

Da Deine Frage nicht gerätespezifisch ist, verschiebe ich sie ins allg. Android-Forum und werde sie mit dem dort zu dieser Frage bereits existierenden Thread zusammenführen lassen, so daß Du Dich informieren kannst.
 
Nova launcher kanns auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
90
BerndLie
B
bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
336
bl3d2death
bl3d2death
P
Antworten
3
Aufrufe
281
pblacky
P
Zurück
Oben Unten