Per Android Bilder auf PC streamen

J

janemann77

Stammgast
44
Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon häufig diskutiert.
Aber irgendwie finde ich keine zufriedenstellende Lösung.
Ich würde gerne von meinem SGS2 Bilder und Videos per Klick auf meinen beiden Laptop anzeigen lassen.
Die beiden Notebooks und das Handy sind im selben Netzwerk.

Kennt da jemand eine einfache Lösung? :)

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Hallo, da bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Streamen auf PC funktioniert, was aber geht ist den Umweg über ein Programm zu gehen, du machst ja zb Werbung für Dropbox in deinem post, da gibt es die "Camera Upload" funktion, die du auf deinem Mobiltelefon einschalten kannst und somit die Bilder mit deiner DB synchronisiert werden und damit auch auf den beiden Rechnern landen (sofern du da auch DB installiert hast).
hoffe das hilft dir weiter


Edit: hier kommt noch ein Nachtrag, das hat mich jetzt auch interessiert, scheint wohl doch zu gehen, wenn du auf deinem PC einen DLNA Server installiert hast. Und zwar mit iMediaShare Lite.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bianor.ams

Gruß tomac
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst den integrierten DLNA Server und gibst deine Bilder frei.
Mit Windows Media Player dann connecten (der ist eh bei Windows dabei).
 
Ich habe jetzt die Bilder freigegeben und wenn ich auf dem Handy imediShare starte, kann ich auch das Bild auf den PC "beamen". Allerdings nur wenn der Windows Media Player auch läuft.
Müsste den also bei jeden Start von Windows automatisch mitstarten lassen.

Aber nicht schlecht die Idee. Vielen Dank.

Bin trotzdem für andere Möglichkeiten offen.

Danke

Gruß janemann

Edit: Scheint doch nicht so rund zu laufen.
Der Media Player beendet sich immer wieder bzw. zeigt die Fotos nicht an. Schade.
Na ja vielleicht kennt ja jemand noch eine Möglichkeit.
Mit Allshare hab ich es auch schon versucht.
Leider werden da die Bilder nicht in der richtigen Ausrichtung angezeigt.
Ausserdem muss man dabei den Server immer manuell starten obwohl das AllShare-Symbol in der Taskleiste aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
134
swa00
swa00
K
Antworten
5
Aufrufe
161
Melkor
Melkor
Steve
  • Steve
Antworten
3
Aufrufe
723
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten