Play Protect findet beim Überprüfen kein Ende

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

tabdummy

Neues Mitglied
4
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem bei meinem Moto G5 plus Smartphone (Android Vers. 8.1.0):

Wenn ich im Playstore eine neue App herunterladen oder eine bestehen aktualisieren will, findet Play Protect beim Überprüfen kein Ende, sodass der Download bzw. die Installation neuer Apps, aber auch ein Update scheitern.

Mein Gerät/Smartphone ist Play Protect zertifiziert. Ich habe den Play Protect Scan deaktiviert, aber das ändert nichts.
Seltsamerweise tritt das Problem bei meinem Tablet mit derselben Android Vers. (8.1.0)


Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beseitige?

LG, Martin
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Empfohlene Antwort(en)
Dann hätte ich jetzt Cache und Daten des PlayStores gelöscht.
Eingerichtet ists ja fix wieder.
 
Alle Antworten (11)
@tabdummy

Reine Schnapsidee:
Ist da eine zusätzliche Antiviren-Software im Spiel?

Gruß von hagex
 
ja, von Avira (Pro-Version). Aber die läuft schon viel länger als das Play Protect Problem.
 
@tabdummy
Trotzdem mal versuchsweise abschalten, Neustart und dann erneut probieren?
 
hab's probiert - ändert nichts :(
 
Hat echt niemand ne Idee? Manche Apps sind wichtig, wie z.B. meine Banking App, die ich ohne Aktualisierung nicht mehr benutzen kann :(

Ich habe noch nicht mal ne Idee, wo und wie ich nach Fehlern suchen kann. Muss ich am Ende das ganz System neu booten?
 
Ich habe das öfter mal auf meinem Lenovo Tablet und da hilft es das Tablet einmal komplett auszuschalten und dann neu zu starten.
Danach funktioniert es dann wieder für längere Zeit.
 
Das war das erste, das ich versucht hatte ...
 
@tabdummy
Im Opener ist ein unvollständiger Satz:
tabdummy schrieb:
Seltsamerweise tritt das Problem bei meinem Tablet mit derselben Android Vers. (8.1.0)
Was sollte das heißen?
 
Seltsamerweise tritt das Problem bei meinem Tablet mit derselben Android Vers. (8.1.0) nicht auf.

Sorry.
 
Dann hätte ich jetzt Cache und Daten des PlayStores gelöscht.
Eingerichtet ists ja fix wieder.
 
Daten gelöscht – das war’s! … Cache leeren hatte ich bereits probiert, aber nicht Daten löschen.



Danke hagex!!!💐
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
948
DOT2010
DOT2010
DarkStar2001
Antworten
0
Aufrufe
405
DarkStar2001
DarkStar2001
B
Antworten
11
Aufrufe
2.437
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten