Popup Benachrichtigungen über bestimmter App abschalten

U

undersound

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich benutze eine Lernapp und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt einzustellen, dass wenn ich diese App benutze keine Popup Benachrichtigungen von anderen Apps (z.B. Messenger) angezeigt werden (die Benachrichtigungen die am oberen Bildschirmrand über der App eingeblendet werden). Auch falls es dafür eine 3rd Party App gibt wäre ich über Tips dankbar!

Ich weiß, dass man für die Messenger diese Benachrichtigungen in den App Settings komplett ausschalten kann, aber ich möchte dies nur "verbieten" wenn ich diese eine spezielle App nutze.

Ich nutze ein Galaxy S7 Edge mit Android 8.0

Vielen Dank :)
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Das geht nicht über native Einstellmöglichkeiten.

Du meinst: "wenn App xx im Vordergrund, dann schalte die Benachrichtigungspopups aus" ?

Evtl. kann das mit einer Automatisierungsapp (Tasker, Macrodroid etc.) regelbasiert lösen.
 
U

undersound

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für eure Antworten - ich versuche es mal mit dem "Nicht stören" Modus!
 
Oben Unten