Popup Benachrichtigungen über bestimmter App abschalten

U

undersound

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich benutze eine Lernapp und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt einzustellen, dass wenn ich diese App benutze keine Popup Benachrichtigungen von anderen Apps (z.B. Messenger) angezeigt werden (die Benachrichtigungen die am oberen Bildschirmrand über der App eingeblendet werden). Auch falls es dafür eine 3rd Party App gibt wäre ich über Tips dankbar!

Ich weiß, dass man für die Messenger diese Benachrichtigungen in den App Settings komplett ausschalten kann, aber ich möchte dies nur "verbieten" wenn ich diese eine spezielle App nutze.

Ich nutze ein Galaxy S7 Edge mit Android 8.0

Vielen Dank :)
 
Das geht nicht über native Einstellmöglichkeiten.

Du meinst: "wenn App xx im Vordergrund, dann schalte die Benachrichtigungspopups aus" ?

Evtl. kann das mit einer Automatisierungsapp (Tasker, Macrodroid etc.) regelbasiert lösen.
 
Es gibt ja den "Nicht stören"-Modus:
Nicht Stören: Wie Ruhezeiten beim Smartphone funktionieren

Bin aber nicht klar, ob das auch die Header-Benachrichtigungen betrifft.

Den Modus kann man beispielsweise mit Tasker schalten. Auslöser/Kontext im Profil könnte sein, dass o.g. App im Vordergrund ist
 
Vielen Dank für eure Antworten - ich versuche es mal mit dem "Nicht stören" Modus!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
274
shellbeach
S
K
Antworten
3
Aufrufe
222
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
8
Aufrufe
188
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten