1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. undersound, 23.11.2018 #1
    undersound

    undersound Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich benutze eine Lernapp und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt einzustellen, dass wenn ich diese App benutze keine Popup Benachrichtigungen von anderen Apps (z.B. Messenger) angezeigt werden (die Benachrichtigungen die am oberen Bildschirmrand über der App eingeblendet werden). Auch falls es dafür eine 3rd Party App gibt wäre ich über Tips dankbar!

    Ich weiß, dass man für die Messenger diese Benachrichtigungen in den App Settings komplett ausschalten kann, aber ich möchte dies nur "verbieten" wenn ich diese eine spezielle App nutze.

    Ich nutze ein Galaxy S7 Edge mit Android 8.0

    Vielen Dank :)
     
  2. magicw, 24.11.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Das geht nicht über native Einstellmöglichkeiten.

    Du meinst: "wenn App xx im Vordergrund, dann schalte die Benachrichtigungspopups aus" ?

    Evtl. kann das mit einer Automatisierungsapp (Tasker, Macrodroid etc.) regelbasiert lösen.
     
  3. cad, 24.11.2018 #3
    cad

    cad Android-Guru

    Es gibt ja den "Nicht stören"-Modus:
    Nicht Stören: Wie Ruhezeiten beim Smartphone funktionieren

    Bin aber nicht klar, ob das auch die Header-Benachrichtigungen betrifft.

    Den Modus kann man beispielsweise mit Tasker schalten. Auslöser/Kontext im Profil könnte sein, dass o.g. App im Vordergrund ist
     
  4. undersound, 25.11.2018 #4
    undersound

    undersound Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für eure Antworten - ich versuche es mal mit dem "Nicht stören" Modus!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie kann ich der Wetter-App die Berechtigung entziehen? Android Allgemein Dienstag um 18:16 Uhr
Automatische Umstellung Audioausgabe für eine betsimmte App Android Allgemein Sonntag um 10:38 Uhr
SD-Karte kaputt, App kann nicht gelöscht werden Android Allgemein 04.11.2018
Benachrichtigungen kommen nicht Android Allgemein 23.10.2018
SONY Email-APP auf Galaxy S4 installieren Android Allgemein 13.10.2018
Gelöschten App-Cache wiederherstellen Android Allgemein 27.09.2018
App Starts und Hintergrundausführung Android Allgemein 19.09.2018
Backup einer Tagebuch-App crasht die SD-Karte Android Allgemein 17.09.2018
Drehung/Querformat nur für bestimmte Apps statt generell möglich? Android Allgemein 15.09.2018
Netzverkehr mitgeschnitten, App Verhalten. Android Allgemein 08.09.2018
Du betrachtest das Thema "Popup Benachrichtigungen über bestimmter App abschalten" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.