1. undersound, 23.11.2018 #1
    undersound

    undersound Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich benutze eine Lernapp und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt einzustellen, dass wenn ich diese App benutze keine Popup Benachrichtigungen von anderen Apps (z.B. Messenger) angezeigt werden (die Benachrichtigungen die am oberen Bildschirmrand über der App eingeblendet werden). Auch falls es dafür eine 3rd Party App gibt wäre ich über Tips dankbar!

    Ich weiß, dass man für die Messenger diese Benachrichtigungen in den App Settings komplett ausschalten kann, aber ich möchte dies nur "verbieten" wenn ich diese eine spezielle App nutze.

    Ich nutze ein Galaxy S7 Edge mit Android 8.0

    Vielen Dank :)
     
  2. magicw, 24.11.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Das geht nicht über native Einstellmöglichkeiten.

    Du meinst: "wenn App xx im Vordergrund, dann schalte die Benachrichtigungspopups aus" ?

    Evtl. kann das mit einer Automatisierungsapp (Tasker, Macrodroid etc.) regelbasiert lösen.
     
  3. cad, 24.11.2018 #3
    cad

    cad Android-Guru

    Es gibt ja den "Nicht stören"-Modus:
    Nicht Stören: Wie Ruhezeiten beim Smartphone funktionieren

    Bin aber nicht klar, ob das auch die Header-Benachrichtigungen betrifft.

    Den Modus kann man beispielsweise mit Tasker schalten. Auslöser/Kontext im Profil könnte sein, dass o.g. App im Vordergrund ist
     
  4. undersound, 25.11.2018 #4
    undersound

    undersound Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für eure Antworten - ich versuche es mal mit dem "Nicht stören" Modus!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Push Benachrichtigungen werden verspätet angezeigt Android Allgemein 11.02.2019
Benachrichtigungen von Google Play-Dienste Android Allgemein 01.02.2019
Benachrichtigungen VS SMS - Was ist der Unterschied? Android Allgemein 23.01.2019
ständige Wiederholung der Benachrichtigung Android Allgemein 11.01.2019
jede App verwendet anderen Dateimanager Android Allgemein 03.01.2019
Fake Stereo App Android Allgemein 29.12.2018
App nach download nicht im AppOrdner Android Allgemein 19.12.2018
Ordner Herobanner, welche App Android Allgemein 18.12.2018
Wie kann ich der Wetter-App die Berechtigung entziehen? Android Allgemein 11.12.2018
Automatische Umstellung Audioausgabe für eine betsimmte App Android Allgemein 09.12.2018
Du betrachtest das Thema "Popup Benachrichtigungen über bestimmter App abschalten" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.