Problem beim Sichern der SD-Karte auf PC - Dateinamen/Pfad zu lang

M

muesli

Stammgast
120
Hallo!

Ich sichere regelmäßig den Inhalt meiner SD-Karte (FAT-Partition) auf den PC. Seit einiger Zeit läuft das nicht mehr reibungslos, da Windows einige Dateien (in Unterordnern von \Android\data, z.B. Daten von K-9 für pure) nicht kopieren kann, da die Dateinamen oder der Pfad (was von beidem hab ich noch nicht rausgefunden) zu lang sind. Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung parat?
Hab gestern auf eine größere Karte gewechselt, da hab ich das Problem umgangen, indem ich unter Knoppix die Daten von der alten direkt auf die neue Karte gezogen habe.

Viele Grüße, Müsli
 
Keiner? :(
 
da unter windows 256 zeichen im pfadnamen erlaubt sind, müssen es schon ziemlich lange namen sein, damit windows meckert.

ich glaube mich erinnern zu können, dass sowohl dolphin als auch soundhound ewig lange dateinamen haben, die sich auch bei andren gelegenheiten störend bemerkbar machen.

schau mal in dieser richtung nach ...
 
Danke Dir! Wie gesagt, einer der Übeltäter ist K-9 für Pure Messenger. Was mich interessieren würde ist, wie andere damit umgehen, TrueImage hat mir meine SD-Karte nicht als Quelle für ein Image angezeigt, sonst wäre das eine Alternative gewesen, statt kopieren ein Image zu ziehen...
 
Eine Möglichkeit, das Problem mit den zu langen Pfadnamen zu umgehen ist es, direkt von der Karte zippen, z.B. mit WinZip.
 
Danke! Mittlerweile läuft's bei mir mit TrueImage, da kann ich sogar inkrementell sichern :)
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
278
Nightly
Nightly
olsch
Antworten
0
Aufrufe
322
olsch
olsch
A
Antworten
7
Aufrufe
553
Adler14
A
Zurück
Oben Unten