1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. muesli, 10.07.2011 #1
    muesli

    muesli Threadstarter Android-Experte

    Hallo!

    Ich sichere regelmäßig den Inhalt meiner SD-Karte (FAT-Partition) auf den PC. Seit einiger Zeit läuft das nicht mehr reibungslos, da Windows einige Dateien (in Unterordnern von \Android\data, z.B. Daten von K-9 für pure) nicht kopieren kann, da die Dateinamen oder der Pfad (was von beidem hab ich noch nicht rausgefunden) zu lang sind. Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung parat?
    Hab gestern auf eine größere Karte gewechselt, da hab ich das Problem umgangen, indem ich unter Knoppix die Daten von der alten direkt auf die neue Karte gezogen habe.

    Viele Grüße, Müsli
     
  2. muesli, 14.07.2011 #2
    muesli

    muesli Threadstarter Android-Experte

    Keiner? :(
     
  3. Wild Bill Kelso, 14.07.2011 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    da unter windows 256 zeichen im pfadnamen erlaubt sind, müssen es schon ziemlich lange namen sein, damit windows meckert.

    ich glaube mich erinnern zu können, dass sowohl dolphin als auch soundhound ewig lange dateinamen haben, die sich auch bei andren gelegenheiten störend bemerkbar machen.

    schau mal in dieser richtung nach ...
     
  4. muesli, 15.07.2011 #4
    muesli

    muesli Threadstarter Android-Experte

    Danke Dir! Wie gesagt, einer der Übeltäter ist K-9 für Pure Messenger. Was mich interessieren würde ist, wie andere damit umgehen, TrueImage hat mir meine SD-Karte nicht als Quelle für ein Image angezeigt, sonst wäre das eine Alternative gewesen, statt kopieren ein Image zu ziehen...
     
  5. eloso, 09.02.2012 #5
    eloso

    eloso Neuer Benutzer

    Eine Möglichkeit, das Problem mit den zu langen Pfadnamen zu umgehen ist es, direkt von der Karte zippen, z.B. mit WinZip.
     
  6. muesli, 10.02.2012 #6
    muesli

    muesli Threadstarter Android-Experte

    Danke! Mittlerweile läuft's bei mir mit TrueImage, da kann ich sogar inkrementell sichern :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD Karte aufräumen Android Allgemein Gestern um 07:35 Uhr
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
Keine automatische Bluetooth Verbindung mit PC Android Allgemein Donnerstag um 15:35 Uhr
Fehler beim laden von medien samsung , Bilder Android Allgemein 14.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
Inhalt von SD-Karte irgendwie retten Android Allgemein 11.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Android Foto App Problem Android Allgemein 01.11.2017
App (SD-Karte) blockiert Speicher auf internen Speicher Android Allgemein 27.10.2017
In erweiterten Einstellungen "Netz- oder SIM-Karten-Fehler" Android Allgemein 18.10.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. länge dateiname android

    ,
  2. Pfadname für SD-Karte im Pc

    ,
  3. sd karte auf pc übertragen Pfad zu lang

    ,
  4. fat lange dateinamen sd karte,
  5. dateiname einer sd karte zu lang?
Du betrachtest das Thema "Problem beim Sichern der SD-Karte auf PC - Dateinamen/Pfad zu lang" im Forum "Android Allgemein",