Probleme E-Mail App IMAP

ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
21
Hi,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit der standard E-Mail App von Android (also nicht mit GMAIL).
Ich nutze einen GMX Account mit IMAP.
Seit ein paar Tagen (auch schon vor dem Update der Firmware gestern) schafft er es kaum noch das Konto zu aktualisieren. Ich muss immer zig male versuchen die Mails zu aktualisieren, bis er etwas anzeigt.
Habe sogar schon SSL raus genommen, aber ohne Besserung.

Gestern hatte ich einen Hardreset gemacht und das Konto neu eingerichtet, aber ohne Erfolg.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
 
Hallo Ruben,

ich hatte mir kürzlich das Samsung S8000 Jet gekauft und habe GMX mit eMail nicht zum Laufen bekommen (ich nutze keinen kostenlosen Account, IMAP ist somit freigeschaltet und funktionierte bisher auf meinen Smartphones). Das S8000 hat ein Samsung Betriebssystem, scheinbar sind daher auch weitere Modelle von diesem Fehler betroffen wie in einigen Forenbeiträgen zu lesen ist. User berichten auch von Problemen mit web.de, hotmail und weiteren Anbietern.

Mit welchem Gerät hattest du dieses Problem? Ich habe mittlerweile aufgegeben und mir auch das Desire bestellt. Ich hoffe, dass dieses Gerät meine Erwartungen an die eMail Funktion erfüllen kann, das ist meine Top Anwendung.

Viele Grüße

Moongate
 
Hatte das Problem mit dem Samsung Galaxy, welches ich zurück gegeben habe. Jetzt nutze ich das HTC Desire. Allerdings nur noch mit Gmail.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
192
maik005
maik005
P
Antworten
11
Aufrufe
1.267
hagex
hagex
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
187
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten