Probleme mit diversen Handy-Apps über WLAN - Vodafone/Fritzbox 6571 - mit Android/Samsung Geräten

Guten Morgen, tatsächlich habe ich sogar 4 Fritz Repeater (1750e) eingerichtet, jedoch 3 davon als LAN-Brücken und eines über WLAN, alle im Mesh...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem bei kommt immer wieder, ich muß mittlerweile jedoch nichts an den Einsatllungen mehr ändern, sondern lediglich "neu verbinden", siehe Screenshot, dann geht es wieder für einige Zeit (wenige Stunden) einwandfrei...scheint also an diesem IPv6-Präfix zu liegen?

1610526485103.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Das kann man doch auch automatisch einrichten, war auf jeden Fall früher in den Einstellungen vorhanden, um die 24h Zwangstrennung des ISP auf eine bestimmte Uhrzeit (in der Nacht) fest zu legen.
 
Gibt es eine Lösung zu dem Problem?
Ich habe eine ähnliche Konstellation Fritzbox 6660 + Repeater über LAN Brücke. Bin auch bei Vodafone und habe mir Dual Stack (ipv4 + ipvz) auch einrichten lassen.
Und bei mir funktioniert das Internet an mehreren Android Geräten nicht. PC und Co ist nie ein problem. Meist hilft ein Ein- und Ausschalten des WLANs am Smartphone. Aber ist schon ganz schön nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim OP ist meines Erachtens v6 im Heimnetz falsch konfiguriert.
Router Advertisement muss für Android Clients an sein -- Windows, Linux, iOS usw. kommen auch ohne aus.
Kenne mich mit dem Fritz-Kladderadatsch aber nicht wirklich aus, habe die weiße Connect-Box bei der kann man nicht viel falsch machen.
Hängt natürlich auch davon ab ob man DS oder DSLite hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noripo schrieb:
Gibt es eine Lösung zu dem Problem? ……

Ich habe mein Haus mit 5x TP Link Deco M4 ausgestattet und endlich ist überall WLAN mit FastRoaming vorhanden.
Backhaul ist via Ethernet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 schön für Dich, aber was hat das mit diesem Thread zu tun?!?
 
@bestbefore2018 sorry, dein Post wurde mir nicht angezeigt, da ich den Thread schon am Montag morgen geöffnet hatte und die Seite im Browser nicht reloaded habe. Meine Post bezieht sich einfach auf den Post #23 von @Noripo

Habe jetzt einfach ein Zitat nachträglich eingefügt, damit es zu keine Verwirrungen mehr kommt.
Somit ist auch wieder ein Zusammenhang mit dem Thread vorhanden (Probleme mit AVM WLAN löst man am besten mit andere Hardware, die Funktionen der Fritz!Box sind gut, aber leider schwächelt das WLAN/Mash doch arg mittle
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 okay verstanden und mit den Mesh-Problemen bei AVM hast Du sicher recht.
Aber die Probleme mit nicht richtig funktionierenden Android Clients sind eine andere Baustelle: typisch nicht richtig konfigurierter Router für DS bzw. DSlite.
Die defaults bei Fritz Boxen scheinen da auch nicht gerade hilfreich zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für Vodafone Kabel:

Fritzbox, Internet > Zugangsdaten > IPv6:
• IPv6Unterstützung aktiv
-------------
• Native IPv6-Anbindung verwenden
[ggf • IP-Anbindung über DS-Lite herstellen, • AFTR-Adresse automatisch über DHCPv6 ermitteln]
--------------
• Globale Adresse automatisch aushandeln
• DHCPv6 Rapid Commit verwenden
• Bestimmte Länge für das LAN-Präfix anfordern
Länge 56 Bit

Alles andere aus. Sollte so funktionieren -- Disclaimer ich habe keine Kabel Fritz Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ... toter Mann. Macht doch mit Euren Fritz-Kabelboxen was Ihr wollt, bin raus aus dem Thema.
 

Ähnliche Themen

GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
786
Skyhigh
Skyhigh
K
Antworten
8
Aufrufe
204
DOT2010
DOT2010
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
764
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten