Push Benachrichtigungen werden verspätet angezeigt

D

Djangotheone

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Leute,
Ich habe ein Problem, dass mich ziemlich aufregt. Ich möchte mir etwas in einem Shop kaufen, dass ausverkauft ist, jedoch ab und an in geringer Stückzahl wieder vorrätig ist. Dafür das man benachrichtigt wird wenn das Produkt wieder zu erwerben ist, kann man sich anmelden. Hierbei ist das Problem die geringe Stückzahl und die große Nachfrage. Es ist jetzt bereits zum 3. Mal passiert, dass ich die Benachrichtigungen ca. eine Stunde zu spät bekam und das Produkt somit nicht mehr zu erwerben war. Was kann ich machen um es rechtzeitig bemerken das, dass Produkt wieder im Shop ist? Ich möchte nicht jeden jeden Tag über Stunden hinweg mein Gmail Postfach kontrollieren. Die verspätet ankommenden Benachrichtigungen können so wie ich gelesen habe auch am Gerät liegen. Das sogar häufiger als an der benachrichtigenden App selbst. Daher ein paar Infos zu dem Gerät:

Samsung Tablet von 2014, Modell: irgendwas mit 3 Light (jedenfalls ein relativ altes Gerät)
Der Zustand ist ziemlich gut.


Können mir die Kenner hier helfen?

LG Django
 
D

Djangotheone

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Push Nachricht von androit-Hilfe.de kam ein paar Sekunden nach der Bestätigung zur Anmeldung per Push Nachricht. Das heißt schon mal, dass es vielleicht nicht am Tablet liegt, sondern an Gmail. Oder vielleicht an irgendeiner mit Gmail verknüpften Einstellung?
 
Oben Unten