1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. triton, 13.03.2012 #1
    triton

    triton Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forengemeinde!
    Wenn ich mir bei Call a Bike ein Fahrrad ausleihe bekomme ich mündlich ein 4-stelligen Öffnungscode gesagt. Nach Gesprächsende wird per Push-SMS der Code auf das Handy übertragen (Sehr praktisch wenn es bei der Straße zu laut ist). Bei meinem alten Samsung SGH-D500 hat das zuverlässig funktioniert. Bei meinem neuen Androiden Xperia Mini SK17 klingelt nur kurz ein Anruf von +49345688....

    In den Einstellungen der SMS habe ich "Push-Mail-Einstellungen" auf erlaubt gesetzt. Ich habe auch testweise "GO SMS PRO" ohne Erfolg installiert.

    Nur so beiläufig: Beim Einsetzen der SIM wurden mir zwar Konfig-Einstellungen per SMS angekündigt - aber es gab nichts zum abspeichern. Habe dann den Zugangspunkt manuell eingegeben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS wird beim Hochfahren des Handys immer wieder geladen Android Allgemein 08.10.2017
Schädliche App erkannt (durch Playstore) - Bluetooth-Freigabe Android Allgemein 10.09.2017
SMS-Versand nicht möglich Android Allgemein 26.08.2017
Push-Up Benachrichtigungen automatisch nach x-Stunden löschen Android Allgemein 21.08.2017
SMS Zustellbericht zeigt immer "Empfangen" an - auch bei blockierenden Empfängern Android Allgemein 31.07.2017
SMS Gruppe - wie erkennen? Android Allgemein 30.06.2017
BT Selfie-Stick wird nicht erkannt Android Allgemein 28.06.2017
Dual SIM - SMS auch wechselseitig nutzbar? Android Allgemein 24.05.2017
SMS kommen nicht alle bei mir an, warum? Android Allgemein 13.05.2017
Push wenn Display Off Android Allgemein 28.04.2017
Du betrachtest das Thema "Push-SMS wird nicht erkannt" im Forum "Android Allgemein",