Push vs. Abruf

cad schrieb:
("too many simultaneous connections").
Ja, oft bei selbst gemieteten Servern... ist aber auch Einstellungssache...
Thunderbird auf den Desktop gibt es direkt die Einstellungen maximale Verbindungen... Ob das direkt mit K9 maximaler maximale Push Verbindungen unter Nachrichten abrufen/Erweitert zusammenhängt, weiß ich nicht... und habe ich jetzt glaube ich auf meinem vServer die Einstellungen geändert... Ich weiß es nicht mehr...
Bei GMX habe ich damit keine Probleme gehabt.
[doublepost=1528183895,1528183574][/doublepost]Zuverlässigkeit... Ich kann mich nicht beschweren,... aber ich erhalte auch nicht wirklich zeitkritische E-Mails... Moderations-sachen lass ich mir per Browser Push zukommen lassen... aber selbst da kommt es nicht auf jede Sekunde an...
 
Hallo,

cptechnik schrieb:
aber ich erhalte auch nicht wirklich zeitkritische E-Mails...

Japp, aber bei Kalendereinträgen habe ich gemerkt, dass die Synchronisation irgendwann einmal aussetzt und dann nicht einmal mehr manuell angestoßen werden kann. Es gab lediglich die Möglichkeit, das Exchange-Konto zu löschen und neu einzurichten.

Das war ja der Grund, warum ich überhaupt angefangen habe, mich mit alternativen Clients zu beschäftigen.

Achja - wenn ich das E-Mail-Widget aktiviere und dort einen Unterordner angebe, wird "die App" unerwartet beendet. Nachvollziehbar auf meinem Galaxy Tab 10.2 (mit Android 3.x, 4.x und LineageOS auf Basis von Android 6.x) genau so wie auf meinem neuen Smartphone (Wiko Upulse Lite mit Android 7.x).

Das Einzige, was wirklich gut funktioniert ist G-Mail - was für mich aber absolut nicht in Frage kommt.

Gruß,
Jörg
 
cptechnik schrieb:
Ja, oft bei selbst gemieteten Servern... ist aber auch Einstellungssache...
Hab ich auch schon bei GMX und Gmail erlebt.

In AquaMail kann man ja ebenfalls pro Ordner den Push aktivieren. Habe 4 Ordner auf Push, der Rest auf normaler Synchronisation alle 15 min. Klappt perfekt. In den Push-Ordnern sind die (Test-)Mails nach einer Sekunde da.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
D
Antworten
0
Aufrufe
266
ding0
D
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
503
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Zurück
Oben Unten