Quiz App programmieren

E

erdalprinz

Neues Mitglied
0
Hallo,

eins vorne weg: Ich bin absoluter Neuling in der Android Programmierung und weiß auch nicht wirklich, ob dieses Forum hier das Richtige für mein Hilfegesuch ist. Hier mal mein Problem:

Ich soll für mein Studium eine Android App entwickeln. Geplant habe ich ein Personenquiz bei dem man prominente Personen erraten soll. Um das Ganze etwas schwieriger zu gestalten, will ich die Bilder der Personen in z.B. 12 gleich große Teile unterteilen. Diese sollen das Bild zunächst komplett verdecken. Drückt man auf das Bild wird ein zufällig ausgewähltes Teil aufgedeckt und man erkennt einen Teil des Bildes. Bei nochmaligem drücken, öffnet sich ein weiterer Teil.
Nun bin ich wirklich ein ziemlicher Neuling in diesem Gebiet und wäre über jede Hilfe dankbar. Was muss ich tun, um die App umzusetzen bzw. welche Mittel brauche ich dafür?

Danke im Vorraus !!!
 
Ohne hier Werbung machen zu wollen: Die Android Developers Handbooks der beiden großen Computerbuchverlage (der eine hat einen irisch klingenden Namen) hast du dir schon mal angesehen?
 
Wir arbeiten mit dem Buch "Sams Teach Yourself Android Development", welches ich aber noch nicht ganz gelesen habe.
 
Danke, das hatte ich gesucht, aber nicht gefunden ;-)
 
Aber du bist da besser aufgehoben.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
121
heinzl
heinzl
mbox
Antworten
4
Aufrufe
161
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
185
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten