Rechte auf alle Dateien, statt nur auf Mediendateien umstellen.

M

MiniMax

Neues Mitglied
12
hallo Schwarm,
hat jemand eine Idee wie sich in Android 11 (Android one, Xiaomi MiA3) die Rechte für eine App von Mediendateien auf alle Dateien erweitern lassen.
Auf einem anderem Gerät mit Android 9 ist das alles kein Problem.
 
@MiniMax Hallo, um welche App geht es denn? Benötigt die App denn die Rechte? Normalerweise fragt die App selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo holms, die App "maps und more" für den VW E-Up wird dir vermutlich nichts sagen. Die App kann in Android 11 halt nur auf Berechtigung für Mediendateien gesetzt werden. Das muss in einer vorherigen Version anders gewesen sein. Warum man der App nicht die Rechte auf alle Dateien geben kann verstehe ich nicht. Die App selbst fragt bei der Einrichtung auch nur nach Berechtigung für Mediendateien. Sind die Rechte nur für Mediendateien ein Android 11 Novum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MiniMax Ja. Es muss halt geschaut werden, was die App benötigt.

Funktioniert die App also nicht mehr?
 
Genau, funktioniert nicht mehr auf Android 11. Ist jetzt Version 5.5.1. Die 5.4 dagegen lief noch.

Immerhin auf einem alten Knochen mit Android 9 läuft auch auch 5.5.1 . Na ja, ist ja auch von VW....
 
@MiniMax Und das Problem liegt auf jeden Fall daran, dass die Berechtigung für alle Dateien fehlt?
Wofür wird diese Berechtigung denn benötigt?

Das letzte Update ist von Dezember. Sowas wie fehlende Berechtigung sollte eigentlich schon lange davor aufgefallen sein.

Vielleicht ja ein anderes Problem?
 
Im Android 10:
Einstellungen, Apps, Berechtigungsmanager, Speicher. Vielleicht hilft das?
 

Ähnliche Themen

SBrand1806
Antworten
15
Aufrufe
1.061
maik005
maik005
E
Antworten
2
Aufrufe
290
swa00
swa00
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
841
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten