Redmi Handy aussehen lassen wie Samsung Galay S10

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich habe einen 11 Jährigen Enkel, dem sein Galaxy S10 kaputt gegangen ist. Irreparal Schaden. Da wir finanziell auch nicht unbedingt auf "Rosen" gebettet sind, habe wir ihm ein Redmi geauft.

Nur mal so nebenbei bemerkt. Ich bin normal dagegen, dass Kinder in dem Alter ein Handy haben. Unser Enkel ist jedoch schwerbehindert und benötigt das Handy - mit der Family-Link installiert.

Nun hat er den großen Wunsch, dass das Redmin zumindest so aussieht wie das Samsung Galaxy S10. Das war nun mal sein Lieblingshandy. Fragt mich bitte nicht, was er genau damit meint, aber ich möchte ihm den Wunsch nach möglichkeit erfüllen. Er hat es so schon schwer genug im Leben.

Hat da möglichweise jemand einen Typ? Danke schon jetzt für eure Tipps :)

Nette Grüße u. dankende Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen was zu meinst ... kam mir sofort der Gedanke,
eine richtig coole Handyhülle zu kaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hallo RA99,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Das war auch mein Gedanke und er hat sie gestern bekommen. Er hat sich riesig gefreut. Mir kamen sogar die Freudentränen. Er freut sich immer riesig über jede Kleingkeit, die er geschenkt bekommt. Nur mal so nebenbemerkt. Er hat gestern von einer älteren Frau 10 Cent geschenkt bekommen. Er hat quasi einen Freudentanz gemacht.

Ich kann nur sagen, dass es angeblich so eine App geben soll. Er sagt immer - Opa -, ich will nur haben, dass das Handy so aussieht - von den Apps hergesehen - wie das S10.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@1Manfred1
Mmh.
Man könnte es über ein Theme etwas in diese Richtung von dem Einstellungsmenue und Apps aussehen lassen.
Suche nach diesem Theme.
Oder schau auf dieser Seite, dort unter den jeweiligen Themen sind Verlinkungen zum Theme Store von Xiaomi.

MIUI Themes | Redmi Themes | Xiaomi Mi Themes
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-24-11-00-52-559_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2022-07-24-11-00-52-559_com.android.thememanager.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Einfach mit ihm den G-Store durchforsten, welche bunten Apps ihm besonders gut gefallen ...
 
Danke RA99
 
Das setzt aber einen anderen Launcher vorraus
 
Rene,

blöde Frage, was ist ein Launcher?
 
Dann wäre das Redmi aber eine große Ausnahme; normalerweise kann man Icon-Pakete über die Einstellungen immer auswählen ...

Vllt. können die Schaomi-Jünger weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@1Manfred1
Die Oberfläche des Handys, wo alle Apps usw drauf sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Normalerweise ja mit einem anderen Launcher.Aber bei vielen Herstellern geht es über den Stock Launcher nicht.


@1Manfred1
Wenn du ein Theme installierst, sind nicht nur die Apps wie von Samsung, sondern auch Einstellungen, bestimmte Menüs, Benachrichtigungen und Statusleiste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@1Manfred1
Evtl. einen Thread in Samsung One UI ?
"Welchen Launcher kann ich so einstellen, dass er OneUI ähnelt?"
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.638
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
R
Antworten
2
Aufrufe
685
ReniarDeppen
R
Zurück
Oben Unten