Rufnummerunterdrückung deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rufnummerunterdrückung deaktivieren im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
DO1XXY

DO1XXY

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde, ich nenne ein Samsung Galaxy SIII mein Eigen. Wenn ich andere TN anrufe, wird meine Rufnummer unterdrückt. Wie deaktiviere ich die Unterdrückung der Rufnummer?

Im Handbuch der Telekom findet sich kein entsprechender Code. Auf meinem Gerät ist Android 4.04 installiert.

Danke vorab für Eure Antworten

Armin de DO1XXY
 
Warrock

Warrock

Stammgast
Hallo!

Erstmal brauchst du keinen Code um deine Nummer anzeigen zu lassen - völliger Schwachsinn.

Du gehst unter Einstellungen, und suchst dort dann nach "Anruf", Anrufeinstellungen" oder ähnliches. Dann wirst du einige Einstellungen zum Anrufen finden. Und unter anderem auch "Weiter Einstellungen" oder "Zustätzliche Einstellungen" oder ähnliches.
Jetzt müsstest du Anrufer-ID oder ähnliches finden und dort dann auf "Rufnummer anzeigen" Drücken - Fertig!

Gruß
 
DO1XXY

DO1XXY

Neues Mitglied
Moinsen,

danke für den schnellen Support. Mit Deiner Anleitung ging es ganz fix.

Gruß
Armin
 
Warrock

Warrock

Stammgast
Kein Problem, dafür sind wir da:)
 
Benutzerohnename

Benutzerohnename

Neues Mitglied
10 Jahre später frage ich mich: Warum klappt das bei mir nicht...

Genauer: wenn ich die Nummerunterdrückung abschalte, wird dies kurz bestätigt, "springt" dann allerdings sofort wieder auf "Nr wird unterdrückt" zurück.

Dies passiert bei "beiden" Methoden, also sowohl über Menü als auch über den als "schwachsinnig" bezeichneten Tastatur-Code (z.b. Statusabfrage: *#31#).

Wie kriege ich das hin?
 
Ähnliche Themen - Rufnummerunterdrückung deaktivieren Antworten Datum
0
2
4