S9 Duos - zweite Sim - bestimmter App Datennutzung gestatten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S9 Duos - zweite Sim - bestimmter App Datennutzung gestatten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
W

wasti9

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte gerne ein S9 Duos zulegen und mit einer zweiten Sim-Karte eines anderen Netzbetreibers bestücken, damit ich in entlegenen Gebieten Internetempfang habe. Allerdings brauche ich diesen Empfang in diesen Fällen dann ausschließlich für eine bestimmte App ("Tractive").
Kann ich es daher mit dem S9 Duos so einstellen, dass das Telefon bei fehlendem Empfang auf die zweite Sim-Karte umschaltet, welches aber, das ist wichtig zu erwähnen, das beste Netz nutzt, sich aber dennoch erst bei Wegfall der Netzverbindung der ersten Sim-Karte in den Vordergrund stellt und bei erneutem Empfang für die erste Sim-Karte wieder in den Hintergrund.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
AFAIK gib es keine automatisch Umschaltung der Daten von einer zur anderen SIM, das musst du in den Einstellungen manuell umstellen.
Unter Android kann man nur grundsätzlich die Mobilen Daten der Apps beschränken unabhängig über welche SIM.
 
Ähnliche Themen - S9 Duos - zweite Sim - bestimmter App Datennutzung gestatten Antworten Datum
23
0
9