Samsung Galay J7 Speicherkarte wird erkannt - aber wie kann ich die benutzen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galay J7 Speicherkarte wird erkannt - aber wie kann ich die benutzen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Samsung Galay J7 Speicherkarte wird erkannt - aber wie kann ich die benutzen???

Kann sein, dass ich diesen Thread schon mal eingestellt habe, aber ich habe keine Antwort erhalten und finden meinen ursprünglichen Thread nicht wieder. Vielleicht habe ich da was falsch gemacht?
Also nochmal:


Hallo Community,
ich habe mal wieder ein Problem von dem ich nicht weiß, ob es am Gerät oder an Android liegt (neueste Version ist drauf)

Problem:

Zu meinem Samsung Galaxy J7 2017 DUAL SIM habe ich mir eine 64 BG SD-Karte gekauft und eingesetzt. Die wird auch vom Gerät erkannt und angezeigt.

Wie bringe ich denn jetzt das Gerät dazu, die Karte auch zu benutzen?

Ich würde gerne erreichen, dass alle Apps und was dazugehört im Arbeitsspeicher bleiben, und alle Daten (Bilder etc.) auf der SD-Karte gespeichert werden.

Wie kann ich die bereits gespeicherten Bilder vom Arbeitsspeicher auf die SD-Karte übertragen?

Wie kann ich z.B. der Foto-App beibringen, dass sie die Bilder auch zukünftig auf der SD-Karte ablegen soll?

Wie kann ich generell allen weiteren (auch zukünftigen Apps) beibringen, dass die SD-Karte für Daten da ist, und der Arbeitsspeicher nur für die Apps.

Auch meine schlauen Bücher bringen mich da nicht wirklich weiter.

Danke für jeden Tipp - ggs. auch direkt an fred-feuerstein-ät- e.mail. de

Fred
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@fred-feuerstein
Hallo, ich nehme an Du meinst mit Arbeitsspeicher, den internen Speicher. Einige Apps lassen sich vermutlich auf die SD Karte verschieben, dazu in den Handyeinstellungen den Appmanager aufrufen und bei jeder App nachschauen.
Vorhanden Daten, wie Musik oder Fotos kann man mit dem Dateiexplorer(eigene Dateien) verschieben.
In der Kameraapp lässt sich der Speicherort festlegen.
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Ja, das ist richtig. Mit "Arbeitsspeicher" meine ich den internen Speicher. Da liegen zur Zeit auch alle Bilder drauf.
In der Foto-App habe ich jetzt als Speicherort "SD" angegeben. Funktioniert.
Aber die vorhandenen Fotos auf die SD-Karte zu übertragen kann ich noch nicht. Finde ich aber sicher noch raus.
Was mich einfach an der Kamera-App nervt, ist -
Ich mache ein Bild - funktioniert.
Jetzt will ich ein zweites Bild machen - geht aber nur, wenn ich die KameraApp schliesse und dann wieder neu aufrufe.
Es sollte doch möglich sein, mehrere Bilder einfach hintereinander aufzunehmen, ohne immer den Umweg zu nehmen.
Ich weiss ja - das Problem sitzt vor dem Display und nicht dahinter.
Die Einstellungen der Kamera geben da nichts her.
Danke für Euer Interesse - und schnes Wochenende
Fred
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@fred-feuerstein
Das mit der Kamera ist nicht normal, kann ein Softwarefehler der App oder der Firmware sein.
Ich würde erstmal den Cache der App leeren.
Alternativ kannst Du auch testweise eine Kamera aus dem Playstore laden.
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Danke - der Tipp mit dem Cache war's wohl
Ich habe jetzt mal alle Kameraeinstellungen zurückgesetzt - funktioniert alles wieder normal.
Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch die Möglichkeit, die im internen Speicher vorhandenen Fotos auf die SD-Karte zu übertragen und danach im internen Speicher zu löschen.
Danke nochmals
Gruß
Fred
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@fred-feuerstein
Das "verschieben" sollte mit eigenen Dateien möglich sein, alternativ kann man sich einen Dateiexplorer aus dem Playstore installieren oder es am PC machen, zur Vorsicht rate ich dazu, die Dateien zu kopieren statt nur zu verschieben
 
Ähnliche Themen - Samsung Galay J7 Speicherkarte wird erkannt - aber wie kann ich die benutzen Antworten Datum
10
10
6