Samsung S6 - Android 7 - Daten wiederherstellen

• 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Ghost108

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung S6 und haben versehentlich den Ordner Whatsapp Images gelöscht. Jetzt sind leider alle Fotos aus diesem Ordner weg.
Dachte ich könnte diese mit dem Programm Recuva wiederherstellen (so wie ich es vom PC kenne), allerdings ist Recuva an dieser Stelle keine Hilfe, da es den Telefonspeicher des Telefons nicht ansteuern kann.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Wiederherstellung hinbekommen könnte?
Danke vielmals !

P.S.: Mein Handy ist nicht gerootet

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Hast du ein Backup von Whattsapp drauf? Dann kannst du es damit wieder herstellen.
Würdest faktisch WA deinstallieren - Neu installieren-mit der gleichen NR natürlich anmelden - Abfrage nach wieder herstellen bejahen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Ghost108

Neues Mitglied
Threadstarter
Natürlich nicht - das wäre zu einfach gewesen :/
Es liegt kein Backup vor

Ich weiß: Schlechter Ausgangszustand - genau das macht die Sache in meinen Augen ja so kompliziert :(

Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Ghost108
Womöglich doch der Weg über die Dörfer und dort lesen? Viel wirst Du leider nicht finden.
Gruß von hagex

Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
rene3006 schrieb:
Hast du ein Backup von Whattsapp drauf? Dann kannst du es damit wieder herstellen.
Ein Backup bringt auch nix wenn der Images Ordner gelöscht ist. Im Backup sind nur die Chats und Verlinkungen auf die Bilder im Images Ordner.
Vergleiche mal die Größe einer Backupdatei mit der Größe des Media Ordners in WA. Dann wirst Du schnell sehen dass im Backup keine Medien-Dateien enthalten sein können.

rene3006

rene3006

Lexikon
@Andi_K
Das stimmt, hatte das im Eifer völlig vergessen.
Ist ja im Prinzip wie Thumbs

Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Wenn es kein Backup des WhatsApp Ordner gibt, dann schwindet die Hoffnung auf Null, um an Fotos im internen Speicher zu kommen.
PS: Alles was nicht gesichert wurde, ist nicht wirklich wichtig. 😉