Schnellauswahlleiste, nicht genügend Symbole zur Auswahl

L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich habe zwei Handys hier (Wileyfox swift,android 6 und Landvo 100x android 5) , bei denen ich einige Symbole nicht in der Schnellauswahleiste finde. Bei meinem Sony xperia X3 compact geht das ohne Probleme.
Mir geht es hauptsächlich um das Symbol "Mobile Datenübertragung", damit ich diese schnell aus oder anstelllen kann, ohne erst umständlich in Einstellungen zu gehen.
Kann mir jemand helfen? Bei meinem Sony ging das schon immer, auch unter Android 5......
 
Das wird vom Hersteller des Gerätes und somit der zugehörigen Firmware bestimmt. Wenn die sich nah am Vanilla Android halten, dann mag da so ein Symbol einfach nicht dabei sein.
 
Dann installiere doch mal Power Toggles, da kannst du dir dann per Widget eine entsprechende Schnellstart Leiste, zusammenbauen
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Leider auch bei anderen Modellen (Moto) sind die Schnell-Schaltflächen (Toggles) von 2g/3g/4g verschwunden, immerhin gibt es hier noch die allgemeine Mobilfunk-Schaltfläche, die beim antippen die Mobilfunk-Einstellungen öffnet, in denen man wenigstens den Mobilfunk Datenverkehr ein und ausschalten kann.

Google hat allerdings seit Android 5 oder 6 Drittanbieter-Apps verboten die Datenverbindungs-Einstellungen zu verändern, somit laufen alle Apps die ein Widget zur Schnelleinstellung anbieten ins Leere.

Selbst CyanogenMod, der Volkswagen unter den CustomROM's, hat nur noch eine LTE Schaltfläche.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
233
Anons
A
S
Antworten
2
Aufrufe
315
sittenwaechter
S
M
Antworten
5
Aufrufe
370
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten