Schneller Neustart versus Ausschalten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schneller Neustart versus Ausschalten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
DirtyIdiot

DirtyIdiot

Experte
Hallo

Was ist den der Unterschied wenn ich Neustart wähle oder das Handy aus und wieder einschalte?

Hört sich komisch an???
Scheint aber einen Unterschied zu geben........

Habe gestern Navigon über eine Geste mit GMD (wie sagt man dazu) ge-force-closed und in der Statusbar blieb die Meldung das Navigon läuft erhalten, obwohl ich die App aus dem Speicher gekickt habe.

Nach einem Neustart war die Meldung immer noch da.
Erst als ich komplett aus und wieder eingeschaltet habe war die Meldung weg.

Mir ist das schon öfter aufgefallen.

Hat jemand eine Erklärung?
 
steeven

steeven

Experte
"Schneller Neustart" aktiviert?
 
DirtyIdiot

DirtyIdiot

Experte
Nö eigentlich nicht.
Mir ist das ehrlich gesagt schon sehr, sehr lange aufgefallen. Habe aber immer gedacht das wäre nur Einbildung.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Ein schneller Neustart entspricht dem, was andernorts als Hibernation bekannt ist, und hat daher mit dem Herunterfahren aka Ausschalten nichts am Hut
 
Ähnliche Themen - Schneller Neustart versus Ausschalten Antworten Datum
1
1
10