Schriftart (~Font) ändern

B

Bernman

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit kurzem das Galaxy. Jetzt wollte ich mal wissen ob es irgendwie möglich ist bei Android die Schriftart zu ändern? Also das überall ne andere Schriftart angezeigt wird.

MfG
 
Hey Bernman,
awenn du deine Schriftart ändern willst kenne ich nur die möglichkeit über eine "Home Replacement" app.

Zum Beispiel aHome (im Market), da kannst du dir dann weitere Fonts aus dem Market laden.

Vllt ist es auch noch mit Root möglich (aber da hab ich keine Ahnung) :confused:

mfg Junkie
 
  • Danke
Reaktionen: Bernman
hallo,

wie Junkie558 schon gesagt hat ist das auch mit root möglich.
Tausch einfach im /system/fonts ordner die dateien

DroidSans-Bold.ttf
DroidSans.ttf

mit schriften im .ttf format deiner wahl aus. Danach einen neustart machen.

ACHTUNG: Die neuen Schriften müssen genau so heißen wie die oben.

Ändern auf eigene gefahr ich übernehmen keine Garantie für beschädigungen am Gerät.


Hier mal ein Paar Bilder habe mir die Android Schriftart reingemacht :)

android1.png
android2.png

android3.png


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernman
Hallo also ich habe mir jetzt ein paar Fontspacks runtergeladen. Aber jedesmal wenn ich die starten will sagt der immer:

Tut uns leid!
Die Anwendung Fontpack 1 (Prozess.com.betterandroid.fonts) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Was kann man da machen?
 
Sorry wenns nicht wirklich konstruktiv ist, aber wer tut sich denn sowas freiwillig an?

Die Schrift in den Screens da mag ja lustig/cool aussehen, aber in erster Linie will man das Handy doch benutzen, und da kommt es eben auf die Lesbarkeit an. Man kann sein Handy auch schick machen ohne die absoluten Basics bei der Usability mit Füßen zu treten.
 
jpde schrieb:
Sorry wenns nicht wirklich konstruktiv ist, aber wer tut sich denn sowas freiwillig an?

Die Schrift in den Screens da mag ja lustig/cool aussehen, aber in erster Linie will man das Handy doch benutzen, und da kommt es eben auf die Lesbarkeit an. Man kann sein Handy auch schick machen ohne die absoluten Basics bei der Usability mit Füßen zu treten.

Geschmack Sache!!

Bernman schrieb:
Hallo also ich habe mir jetzt ein paar Fontspacks runtergeladen. Aber jedesmal wenn ich die starten will sagt der immer:

Tut uns leid!
Die Anwendung Fontpack 1 (Prozess.com.betterandroid.fonts) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Was kann man da machen?

Das Problem ist bekannt und leider nicht lösbar. Hatte schon einen längeren Mailverkehr mit den Developern aber nichts zu machen auf dem Galaxy. Die wissen selber nicht warum es nicht geht...
 
Dann bin ich mal so frei und stell auf mal ne Frage d^.^b

Gibt es im Market auch nen Programm wo man nichts bezahlen muss? Weil die Packs laufen ja nur mit nem bestimmten App und irgendwie sehe ich es nit ein noch Geld dafür zu bezahlen... Handy und Vertrag kosten schon genug... vieleicht wißt ihr ja nen kostenlosen Weg ;-) Was auch vieleicht gut wäre, wenn es was für das Theme an sich gibt, was man verändern kann.

Greez DrTox
 
Schade, dass Du den Entwickler, der sich die Mühe macht und ein solches Feature bereitzustellen, nicht entlohnen möchtest - aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Schau einfach mal im Market, ob es einen gibt, der auch kostenlose Theme-Anwendungen (nicht die Themes selbst) anbietet. Alternativ kannst Du auch hier mal schauen: https://www.android-hilfe.de/android-themes/

Einen anderen Weg wirst Du hier nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx ;-)
Ja entlohnen ist immer so ne Sache^^
 
Wie funktioniert das überhaupt mit den Themes ?? Gibts dafür ne Anleitung ??
 
So habe jetzt wieder Zeit gefunden mich um das Problem zu kümmern. Tiran könntest du mir bitte beschreiben wie man das mit den ttf Dateien genau macht. Wie man daran kommt und so. Wäre nett. Auch über ICQ 98021855. Danke
 
hab das mal versucht ging alles schän und gut aber so nach 10minuten passiert dass kann mir jemand helfen
 

Anhänge

  • Pic-20091228-002.jpg
    Pic-20091228-002.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 354
  • Pic-20091228-003.jpg
    Pic-20091228-003.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 345
  • Pic-20091228-004.jpg
    Pic-20091228-004.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 307
  • Pic-20091228-005.jpg
    Pic-20091228-005.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 359
ich kann zwar nichts auf den Bildern erkennen, aber ich vermute mal das die Schrift einfach fehlt.

Leider hatte ich dieses verhalten noch nicht. Schau mal ob es sich mit einer anderen Schrift genauso verhält.
Überprüfe auch ggf. mal die Berechtigungen auf der Schrift.

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen. Hatte wie gesagt dieses verhalten noch nicht.

Gruß
Alex
 
Hallo,

wisst ihr durch zufall was das SamSet Rom für eine Schriftart hat? sieht mir wie Calibri aus?! Und wie kann man die in einem anderen Rom selber einfügen?

Grüße,
 
Den Ordner /system/fonts kopieren, da sind alle Schriftarten drin.
 
scheichuwe schrieb:
Den Ordner /system/fonts kopieren, da sind alle Schriftarten drin.

Hallo,
dazu braucht man ein gerootetes Handy, richtig? oder kann uich fonts auch mit den Bordmitteln zusätzliche Schriftarten in /system/fonts kopieren?
gibt es auch einen Trick um die Anzeige-Schriftgrösse zuändern?

Danke und Gruss
Marvi
 
Hey ich weiß ja nicht obs ihr schon wisst ^^ ne spaß. Also unter einstellungen und ton und anzeige gibt's noch die möglichkeit die schriftart zu wechseln. Leider kosten diese aber jeweils einen euro. Ein netter herr vom xda forum hat sich die mühe gemacht und verschiedene font dateien in .apk dateien umgewandelt. Diese sind kostenlos und dürfen von jedem genutzt werden. Ihr müsst die datei herunterladen aufs handy packen und mit think free office installieren. Dann könnt ihr sie in den einstellungen auswählen.
Das häkchen bei von unbekannten quellen installieren muss gesetzt sein.

Hier ist die download seite:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748916

Achtung: Thema wurde bei XDA gelöscht!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andyhh, maestrofloetzer, NoComment812 und 26 andere
Naja 3 sind sowieso schon Gratis ;)

Aber danke für die Info



Gruß

PS: Besser verlinken könntest du ;)
 
Kann euch HelveticaNeue empfehlen! Da stehen die Buchstaben schön eng zusammen so das die Icon Label vollständig zu lesen sind. Sonst hatte man ja bei längeren Labeln das Problem das die da nur teilweise standen.
 
Zergoe sieht aber schööönneerrr aus! :cool:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
348
swa00
swa00
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.578
KalleMerkt
K
Taovico
Antworten
0
Aufrufe
459
Taovico
Taovico
Zurück
Oben Unten