1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tomiks, 04.11.2018 #1
    Tomiks

    Tomiks Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen, ich habe das Problem das ich eine App nicht mehr löschen kann die auf der Sdkarte war, die aber jetzt entfernt ist weil sie kaputt war und nicht mehr erkannt wurde.
    Nun ist sie grau hinterlegt und es steht dort beim antippen "app nicht gefunden"wenn ich sie deinstallieren will steht dort "app nicht gefunden die app wurde nicht in der liste der installierten apps gefunden" und wenn ich sie neu über den googleplaystore installieren möchte kommt die Meldung" du kannst diese app nicht installieren weil ein anderere Nutzer bereits eine inkompatible Version AUF diesem gerät installiert hat"

    habe auch schon versucht über dem recovery menü mit " Wipe Cache Partition" aber hat kein erfolg gebracht

    wer kann helfen? was kann ich tun ? gibt es evtl eine app die den fehler beheben kann?

    vg
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018
  2. Julian23, 04.11.2018 #2
    Julian23

    Julian23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich gehe mal davon aus das es eine kaputte Verknüpfung ist.
    Hast du mal das Handy im Sicheren Modus gestartet und dann versucht es zu entfernen?
    Hast du mehrere Benutzer auf dem Handy eingerichtet?
     
  3. Dodger, 04.11.2018 #3
    Dodger

    Dodger Android-Guru

    Das sind mehr als Verknüpfungen, da halt die kompletten App-Daten auf der Karte waren. Wenn sich die Verknüpfung nicht löschen lässt, wird man das Gerät wohl zurücksetzen müssen... is halt der Nachteil bei solchen Sparmassnahmen der Hersteller...
     
  4. TramJens, 04.11.2018 #4
    TramJens

    TramJens Erfahrener Benutzer

    @Tomiks
    Hallo, vielleicht hilft dir SD Maid, damit lassen sich auch App Leichen entfernen.
     
  5. magicw, 04.11.2018 #5
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Nach meiner Erfahrung kriegst du das aller Wahrscheinlichkeit nach nur durch einen Werksreset wieder korrigiert.
    Für das OS ist diese App "installiert" und das kriegt man auch durch die SD-Maid (für die man für diesen Zweck dann Root bräuchte) nicht hin - ein Versuch ists wert. Ansonsten vermutlich nur durch Werksreset.
     
  6. Tomiks, 05.11.2018 #6
    Tomiks

    Tomiks Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen, danke für eure hilfe aber ich hab es alleine geschafft :)
    wie hatte ja geschrieben das ich die app nicht einfach wieder aus dem playstore runterladen konnte.

    dann habe ich es über dem pc versucht und siehe da die app ließ sich im store downloaden und wieder installieren^^
     
    nik und magicw haben sich bedankt.
  7. magicw, 05.11.2018 #7
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Ok - GLück gehabt :) bei mir hatte es damals nicht funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
jede App verwendet anderen Dateimanager Android Allgemein 03.01.2019
Wie kann ich Fotos auf Memory Karte speichern beim Nokia 6.1? Android Allgemein 01.01.2019
Fake Stereo App Android Allgemein 29.12.2018
Google Play Spiele ID Gelöscht Android Allgemein 29.12.2018
SD als interner Speicher: Nach reboot SD-Daten nicht mehr da Android Allgemein 24.12.2018
App nach download nicht im AppOrdner Android Allgemein 19.12.2018
Ordner Herobanner, welche App Android Allgemein 18.12.2018
Backup von Kamera-SD-Karte auf externe Festplatten mittels Smartphone Android Allgemein 12.12.2018
SD-Karte "als mobil formatieren" Android Allgemein 11.12.2018
Wie kann ich der Wetter-App die Berechtigung entziehen? Android Allgemein 11.12.2018
Du betrachtest das Thema "SD-Karte kaputt, App kann nicht gelöscht werden" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.