SD-Karte kaputt, App kann nicht gelöscht werden

T

Tomiks

Neues Mitglied
2
hallo zusammen, ich habe das Problem das ich eine App nicht mehr löschen kann die auf der Sdkarte war, die aber jetzt entfernt ist weil sie kaputt war und nicht mehr erkannt wurde.
Nun ist sie grau hinterlegt und es steht dort beim antippen "app nicht gefunden"wenn ich sie deinstallieren will steht dort "app nicht gefunden die app wurde nicht in der liste der installierten apps gefunden" und wenn ich sie neu über den googleplaystore installieren möchte kommt die Meldung" du kannst diese app nicht installieren weil ein anderere Nutzer bereits eine inkompatible Version AUF diesem gerät installiert hat"

habe auch schon versucht über dem recovery menü mit " Wipe Cache Partition" aber hat kein erfolg gebracht

wer kann helfen? was kann ich tun ? gibt es evtl eine app die den fehler beheben kann?

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das es eine kaputte Verknüpfung ist.
Hast du mal das Handy im Sicheren Modus gestartet und dann versucht es zu entfernen?
Hast du mehrere Benutzer auf dem Handy eingerichtet?
 
Das sind mehr als Verknüpfungen, da halt die kompletten App-Daten auf der Karte waren. Wenn sich die Verknüpfung nicht löschen lässt, wird man das Gerät wohl zurücksetzen müssen... is halt der Nachteil bei solchen Sparmassnahmen der Hersteller...
 
@Tomiks
Hallo, vielleicht hilft dir SD Maid, damit lassen sich auch App Leichen entfernen.
 
Nach meiner Erfahrung kriegst du das aller Wahrscheinlichkeit nach nur durch einen Werksreset wieder korrigiert.
Für das OS ist diese App "installiert" und das kriegt man auch durch die SD-Maid (für die man für diesen Zweck dann Root bräuchte) nicht hin - ein Versuch ists wert. Ansonsten vermutlich nur durch Werksreset.
 
hallo zusammen, danke für eure hilfe aber ich hab es alleine geschafft :)
wie hatte ja geschrieben das ich die app nicht einfach wieder aus dem playstore runterladen konnte.

dann habe ich es über dem pc versucht und siehe da die app ließ sich im store downloaden und wieder installieren^^
 
  • Danke
Reaktionen: nik und magicw
Ok - GLück gehabt :) bei mir hatte es damals nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
155
djwiese
djwiese
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
323
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
601
Adler14
A
Zurück
Oben Unten