SD-Karten-Wechsel: So ok?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karten-Wechsel: So ok? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
N

Nokiner

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir eine größere Micro-SD gekauft (vorher 64, jetzt 128 GB). Auf der aktuellen sind neben Musik, Bilder Videos auch ein Android-Ordner.

ich würde ansich so vorgehen: alte SD aus Handy nehmen (vorher das Handy natürlich ausschalten) -> neue rein -> formatieren -> Handy mit meinem PC veribinden (Ich benutze dafür MyPersonalExplorer), alte SD in den CardReader vom PC und dann die Ordner einfach kopieren.

Reicht das aus oder sind auf der alten SD irgendwelche versteckte Dateien?

Danke
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ja das reicht
Kannst ja die Ordner/Dateien von der alten SD auf dem Handy zwischen Speichern und dann zur neuen SD
 
R

rudolf

Lexikon
Eventuell reicht das nicht.
Schau im Handy z.B. mit Total Commander ob du Ordner hast die mit einem Punkt anfangen. Dann achte darrauf, dass du sie unter Windows auch siehst und rüberkopierst.
Wenn dir das Datum der Dateien wichtig ist, schau ob das Datum bei deiner Methode erhalten bleiben bevor du die alte SD platt machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - SD-Karten-Wechsel: So ok? Antworten Datum
0
8
1