Seit Änderung der E-Mail-Adresse des Google-Kontos werden Kontaktänderungen im Google-Konto erst nach Stunden mit dem Smartphone synchronisiert!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Änderung der E-Mail-Adresse des Google-Kontos werden Kontaktänderungen im Google-Konto erst nach Stunden mit dem Smartphone synchronisiert! im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

springbreak

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich die E-Mail-Adresse meines Google-Kontos geändert habe, werden am PC vorgenommene Änderungen meiner Kontaktliste erst nach Stunden mit meinem Android-9-Gerät (Samsung Galaxy A20e) synchronisiert. Zwar ist ein manuelles Anstoßen der Synchronisierung möglich und auch erfolgreich, jedoch werden ohne manuelles Anstoßen die Änderungen an der Kontaktliste im Google-Konto erst nach Stunden auf das Smartphone übertragen.

Interessant ist, dass Kontakte, die ich im Google-Konto neu anlege und direkt wieder lösche, trotzdem noch Stunden später auf meinem Smartphone ankommen, obwohl sie im Online-Konto längst wieder gelöscht sind. Die Änderungen scheinen also extrem lange unterwegs zu sein, bis sie auf dem Smartphone angezeigt werden, sodass sie dann schon gar nicht mehr aktuell sind, da es schon wieder neuere Änderungen gibt, die dann aber ebenfalls erst weitere Stunden später erscheinen.

Automatisches Synchronisieren ist natürlich aktiviert! Den Cache der Kontakte-App habe ich gelöscht und sogar mal die Google-Kontakte-App installiert, alles ohne Erfolg. Auch das Entfernen und Neuhinzufügen des Google-Kontos nach Neustart hat nichts gebracht.

Mein Energiesparmodus steht auf der niedrigsten Stufe "optimiert" - komplett ausschalten lässt er sich nicht, man kann ihn nur verschärfen!

Hat jemand eine Idee, was da genau schief läuft?

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Seit Änderung der E-Mail-Adresse des Google-Kontos werden Kontaktänderungen im Google-Konto erst nach Stunden mit dem Smartphone synchronisiert! Antworten Datum
5
2
2