Seite/Forum in deutsch - um Programmierern von oreo Probleme zu melden?

swchen

swchen

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
gibt es eigentlich eine deutschsprachige Seite/ ein deutschsprachiges Forum, um den Programmierern von oreo alle Fehler mitteilen zu können?
Danke.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Wie man Fehler in Android reported: Reporting Bugs | Android Open Source Project

Das sind keine Forums, sondern Bugtracker. Der Code wird mittels einer Version-Control Software (in dem Fall GIT) verwaltet. Kommunikationssprache im Projekt selbst (wo ja jeder beitragen kann - auch du) ist, wie bei fast allen internationalen Projekten, Englisch (weil es in einer globalisierten Welt mittlerweile sowieso jeder können sollte).

Auch wichtig:
PLEASE READ:

This form is only for reporting bugs found in the Android system while
developing Android applications. Use the Tools templates for issues with
the developer tools.

Please describe the problem in detail. Be sure to include:
- Steps to reproduce the problem (including sample code if appropriate).
- What happened.
- What you think the correct behavior should be.

Don't forget to mention which version of Android you're using, and/or which
device the problem appears on (model and Android version).

Please also run "adb bugreport" and archive the output.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
PJF16 schrieb:
Englisch (weil es in einer globalisierten Welt mittlerweile sowieso jeder können sollte).
Ich hätte es so jetzt nicht formuliert, sondern eher begründet damit, dass aus vielen Ländern der Erde, ob USA, Indien, China, Japan, nein sogar aus Deutschland... Entwickler ihre Zeit in die Entwicklung von (Android-)Software stecken, und damit nicht nur der Deutsche versteht was du meinst, sondern auch ein anderer aus einem anderen Teil der Erde, der vielleicht genau so eine Lösung wo anders schon programmiert hat, ist es sinnvoll eine Sprache zu sprechen und schreiben, auf die sich alle geeinigt haben.

Da wir deutschen unsere Weltkriege "leider" nicht gewonnen haben, und im Kolonialismus nicht besonders gut geführt haben, hat sich, auch zum Leidwesen der Franzosen die Sprache Englisch durchgesetzt.

Auch mein Schulenglisch ist lange her, und ich kann durchaus verstehen, das es noch andere mit noch schlechteren Englischkenntnissen gibt, die sich dadurch benachteiligt fühlen.

Die Entwicklung von Android ist glücklicherweise ein globales Projekt, dazu ist leider eine globale Sprache nötig.

Ohne diese nicht-deutschen Entwickler hätten meine Android-Geräte definitiv kein CustomROM erhalten, und wenn ich einen Fehler melde, muss auch ich mich quälen ein paar Fetzen englisch heraus zu bringen...
 
cad

cad

Guru
Wir sollten froh sein, dass nicht chinesisch die verwendete Sprache ist... ;)

Übersetzungen Englisch <-> Deutsch gehen prima hiermit:
DeepL Translator

Gibt sogar eine inoffizielle App dafür ;).
 
Oben Unten