Serverfehler df-dferh-01 bei Musiksuche

mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
135
Seit einigen Tagen kommt hier immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Der Fehler kommt, wenn man den Google Play Store aufruft und danach auf "Musik durchsuchen" geht. Ebenso, wenn man die App Play Musik öffnet und dann auf "Einkaufen" geht.

Ich habe bereits den Cache und die Daten vom Google Play Store gelöscht. Auch den Cache und die Daten aus Google-Dienste-Framework gelöscht. Auch den Cache und die Daten von Google-Play-Dienste gelöscht. Ebenso mein Google Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Alles ohne Erfolg.

Auch bei meiner Frau und meinem Sohn (jeweils eigener Google Account) tritt exakt dieser Fehler auf. Bei mir und meiner Frau läuft Abdroid 10, bei meinem Sohn Android 9.

Ich gehe mal von einem allgemeinen Fehler aus. Gehe ich in den Play Store und suche z. B. nach Bon Jovi 2020, dann werde ich fündig. Ich kann dort dann auf Filme, Musik & Bücher klicken und anschließend auf Musik. Somit ist der Store für Musik grundsätzlich erreichbar.

Ein direkter Aufruf "Musik durchsuchen" ist nicht möglich. App-Aktualisierungen funktionieren ohne Probleme. Sonst habe ich auch keine Probleme.

Der Support ist auf Grund des Corona-Viruses im Moment nicht erreichbar.

Wie sieht das bei Euch aus? Gibt es noch Ideen?

Komisch, dass alle unsere Geräte betroffen sind. Das erscheint mir komisch.
 
Ich kann den Fehler bestätigen.
 
OK, dann scheint wirklich Google ein Problem zu haben. Ich dachte schon ich wäre verrückt. Habe heute Morgen auch noch mal an einem der Geräte die Aktualisierungen beim Google Play Store entfernt. Resultat war aber das Gleiche = Serverfehler df-dferh-01.

Habe dann über den Chrome-Browser im Galaxy Note 10+ den Play Store aufgerufen. Da konnte ich "Musik" wählen und bin dann auch direkt in den Store gekommen. Es betrifft also nur die beiden Apps.

Mal sehen, wer das hier noch bestätigen kann. Bei Google habe ich ein Ticket aufgemacht. Die Antwort kann allerdings auf Grund der Corona-Krise etwas dauern.
 
Seltsam, leider habe ich keinen Screenshot gemacht, aber ich meine, das ist die Meldung die ich hier auf dem Mobile ebenfalls beim anklicken des Links - 'Öffnen mit Playstore App' - erhielt (auf dem Rechner kam 'Seite nicht vorhanden')
Zusammenhang? -keine Ahnung..
 
Hallo Leute,

hier mal die Antwort vom Google-Support:

Hallo XXX,

hier ist XXX vom YouTube und Google Play Musik Team. Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.

Ich habe eine Nachricht erhalten, dass du beim Kauf eines Liedes eine Fehlermeldung bekommst.

Dieses Problem ist uns zurzeit bekannt. Anhand deiner Beschreibung konnte offensichtlich die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden. Bitte verzeih die Umstände dafür.
Andere Kunden haben uns von ähnlichen Schwierigkeiten berichtet. Wir arbeiten an einer Lösung und melden uns wieder bei dir, sobald es etwas Neues dazu gibt.
Falls du noch Fragen oder Bedenken hast, kannst du gerne auf diese E-Mail antworten.

Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

Viele GrüßeXXX
Das YouTube- und Play Musik-Team
 
Hallo Leute,

seit gestern funktioniert die Verbindung zum Musik Store wieder. Da hat Google offensichtlich Hand angelegt.

Könnt Ihr ja auch mal testen.
 

Ähnliche Themen

agarius
Antworten
17
Aufrufe
4.382
Christian2966
C
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
600
Muki007
M
Zurück
Oben Unten