1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. iari, 27.03.2013 #1
    iari

    iari Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Erstmal vorweg, ich beziehe mich u.A. auf folgenden Artikel:
    Sperrbildschirm des Samsung Galaxy S3 lässt sich umgehen | heise online

    In letzter Zeit liest man ja sehr häufig, dass sich von aktuellen Samsung Modellen der Sperrbildschirm mittels Timing und über die Notfallfunktion deaktivieren lässt
    Über den Fehler wurde auch schon in diversen Medien berichtet und ist somit allgemein bekannt

    Soweit der Hindergrund

    Ich habe es getestet und mit ein wenig Glück und Timing konnte ich den Fehler auf meinem Note2 auch nachvollziehen (Root, Stockrom 4.1.2, Perseus Alpha 31)
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass sich offenbar keiner um eine Lösung bemüht
    Ich habe bereits gegooglet, ob sich die Notfallkontakte-Funktion irgendwie deaktivieren lässt, habe aber leider nichts gefunden, nichtmal für gerootete Geräte
    Andererseits möchte ich auch nicht warten, bis sich irgendjemand mal bequemt die Lücke zu schließen

    Mir ist bewusst, dass diese Lücke nur schwer auszunutzen ist; trotzdem finde ich, man sollte sie nicht unnötig offen lassen und zB bei Diebstahl oder Verlust riskieren, dass private Daten in falsche Hände geraten (auch wenn die Chancen noch so niedrig sein mögen)
    Daher meine Frage an euch:
    Hat jemand eine Idee/Ansatz/Lösung, wie man die Lücke stopfen kann, bis mal ein Update rauskommt?

    Meine Ideen bisher wären entweder die Notfallfunktion irgendwie zu deaktivieren/löschen (Titanium) oder irgendwie ein anderen Lockscreen drüber zu bügeln (was aber mehr als unsauber wäre)
     
  2. Ladylike871, 27.03.2013 #2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg notfallfunktion

Du betrachtest das Thema "Sicherheitslücke durch die Notfallkontakte und was man dagegen tun könnte" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.