Sicherung abschalten ohne zu löschen

D

Dirk77

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Form,

ich hab eine Frage zur Google One-Back-up Sicherung auf das Google Konto.
Meine Backups mache ich teils manuell, teils mit dem MyPhoneExplorer, soweit ist das für mich OK.

Nun musste ich allerdings mein Handy (Pixel 3) komplett zurück setzen, da es immer wieder hing. Z.B. während der Kameranutzung, was sehr nervig war. Das ganze fing mit dem Update auf Android 12 an. Ich vermute, dass das Handy damit etwas überfordert ist. Nach der Zurücksetzung war es besser, aber hing immer noch manchmal. Mittlerweile habe ich das Limit für Hintergrundprozesse auf 0 gesetzt, ebenso die Fensteranimationen abgeschaltet. Nun läuft es wieder schön schnell. Bis auf einen Fall:

Ich habe die Google Sicherung aktiviert um mich Stück für Stück mit der Restaurierung meiner Apps vor arbeiten zu können und bei Problemen wieder zurück gehen zu können. Nur gibt da nun ein Problem. Das Handy sichert immer automatisch nach 2 Stunden Inaktivität (steht so in den Einstellungen). Es fängt dann immer an, wenn es z.B. in der Ladeschale liegt. Klingelt nun das Telefon oder kommt eine SMS ist das Handy schwarz oder hängt gleich wieder, wieder überlastet.

Ich würde nun gerne diese automatische Sicherung abschalten. Nur leider steht dort, dass die Backups dann aus der Cloud gelöscht werden. Ist das echt so?

Ich will natürlich die Sicherungen behalten. Nur das automatische Starten der Sicherung möchte ich abschalten. Geht das irgendwie/irgendwo einzustellen? Oder gibt es ein anderes Tool mit dem man nur die Einstellungen des Handys sichern kann? Denn eigentlich geht es mir nur darum.

Vorab schon mal Danke für jeder konstruktive Antwort!
 
Hallo, kurz das Ergebnis:

Mittlerweile hatte ich Fehlerprotokolle (mit Crash-Einträgen) erstellt und damit das Handy zu Google zur Reparatur eingeschickt.

Es wurde nicht repariert, die interne Stromversorgung hat einen Knacks, das würde den Kaufpreis übersteigen.

Das Problem tritt immer nur bei hoher Auslastung auf. Dann bricht wohl die Stromversorgung zusammen und insb. die Touchfunktion fällt aus. Nach einer Weile Warten funktioniert es i.d.R. wieder, der entsprechende gecrashte Prozess scheint wieder automatisch neu gestartet zu werden.

Naja, ich lebe jetzt erst mal damit. Setze einen sparsamen Browser und Anwendungen ein. Insb. die Scanfunktion (Barcodes usw.) der Kamera führt im Moment gerne zum Crash. Man muss immer eine Wartezeit einrechnen, bzw. vorplanen. Im Alltag brauche ich das aber nicht.
 

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.224
KalleMerkt
K
A
Antworten
4
Aufrufe
444
3Komma14
3Komma14
W
Antworten
8
Aufrufe
485
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten